Könnte man auch am 30 Oktober rausgehen?

3 Antworten

Nutzt doch einfach Samstag und Sonntag als Halloween-Event. Ist doch ideal in diesem Jahr. Lebt Ihr dann noch in einem der Bundesländer mit dem Feiertag zu Allerheiligen, ist doch die Möglichkeit gegeben, einen religiösen Tag hinten dranzuhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rausgehen kannst Du da natürlich, aber man wird Dich schon schief ansehen, wenn Du einen Tag zu früh mit Kostüm rumrennst und "Süßes oder Saures?" rufst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Der Halloween-Tag ist nun mal am Sonntag und nicht am Sonnabend. Er ist nicht nur ein Sonntag, sondern auch der Reformationstag.

Trotzdem kannst du am Sonntag getrost um die Häuser ziehen, wenn du das denn brauchst. Das ist auch nicht "unchristlicher" als samstags.

Alternativ kannst du diesen Feiertag natürlich auch in seiner pastafarianischen Form begehen. :D