Könnte man als normaler verdienter in den nächsten 50 Jahren ein ewiges Leben in einem Computer fuhren?

6 Antworten

Bestimmt nicht, weil wir alle Sünder sind - auch wenn es die Menschheit noch 50 Jahre gäbe, würde sich daran nichts ändern. - Allerdings könnte unser himmlischer Vater Sünden jetzt schon vergeben, was die Aussicht auf ewiges Leben, garantiert.

Nehmen wir mal an das wäre möglich, dann könnten 3 Probleme auftauchen:

A:
Die meisten Menschen leben in der Cloud und es ist keiner mehr da, der das System am Laufen hält. Wobei hier die Menschen ihr Wesen in Roboter setzen könnten. Die Roboter würden dann nötige Instandhaltung leisten. Ähnliches kann man in der Serie Altered Carbon begutachten (damals auf Netflix)

B:
Die Natur macht der Erde ein Ende. Sonne stirbt ab, was in ca 10 Mrd Jahren soweit sein wird, Kometen, Megavulkane, Eiszeiten und so weiter.... demnach müsste alles was Technisch ist ins All verfrachtet werden. Allerdings wird auch das irgendwann auf 0 zurück gesetzt wird

C:
Ein EMP oder Sonnensturm reicht aus um das System runter zu fahren.

Also die Idee ist gut, aber ich denke mal man wird es niemals umsetzen können. Man bräuchte schon eine wahnsinnig gute Idee um A B und C zu umgehen. Aber spätestens wenn das Weltall zugrunde geht war es das. Da gabs mal von Metaballs eine Zeitraffer Folge wie man Zeit misst. Und bis alles wieder auf 0 ist, das dauert so lange, da reichen alle Computer der Welt nicht um die Zahl der Zeit aufzuschreiben. Das wurde in 100 hoch irgendwas gerechnet.

ein ewiges Leben in einem Computer fuhren

Schwachsinn - was soll das.

Das wird auch in 5000 Jahren nicht möglich sein.

Ich denke nicht.

Dazu müsste deine gesamte Identität elektronisch, wie auch immer, erfasst, digital umgesetzt (wie?) und gespeichert werden.

Einige Petabyte an Daten, je nachdem, wie viele Erinnerungen und Erfahrungen du hast.

Und dann? Dann "schläfst" du also auf einer Festplatte? Oder möchtest du gleich eine virtuelle Realität dazu buchen?

Das hieße, dass mein Leben von einem Programmierer abhängig ist, dem vielleicht in den Sinn kommt, mich digital als Folteropfer die gleiche Szene wieder und wieder zu erleben?

Nein, danke.

Da werde ich doch lieber grau und in Ehren alt. Mit echten Erinnerungen.

So ganz nebenbei, vielleicht bist du ja bereits Teil eines Programms? 😜