Könnte jemand mir helfen meine Bewerbung als Zusatzkraft in der Kita zu korrigieren oder eventuell etwas hinzufügen, was man noch schreiben könnte?

1 Antwort

Sehr geehrte Frau X. Y,

darf ich mich Ihnen als verantwortungsbewusste und selbstständig arbeitende Studentische Zusatzkraft für Ihre Einrichtung empfehlen?

Im Umgang mit Kindern verfüge ich bereits über vielseitige Erfahrungen. So habe ich unter anderem während meiner 8 Jahre dauernden Tätigkeit als Kindermädchen zwei Kinder betreut oder im Rahmen eines FSJ in einem Kindergarten mit 3-6 jährigen Kindern gearbeitet.

Diese Kenntnisse möchte ich gern noch erweitern und bin deshalb sehr an Ihrer ausgeschriebenen Stelle interessiert.

Aktuell bin ich Studentin an der ...... Universität im Fachbereich Erziehungswissenschaften.

Ich bin sicher, dass ich mit meinem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen und meiner Freude an der Arbeit mit Kindern gut zu Ihrem bestehenden Team passe.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.

Yulayula
Fragesteller

Vielen Dank!