Könnte jemand mir bitte bei meiner Mathe Hausaufgabe helfen? Was soll ich zum Sachverhalt bei der 2., 3. und 4. Spalte schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Sandy442022 schon geschrieben hat, bei "Sachverhalt" sollst du ein Beispiel aus der Praxis bringen, das zu der Gleichung passt. Zur vierten Spalte hat sie ja auch schon was geschrieben. Zu der dritten Spalte wäre zum Beispiel ein Taxi passend. Das hat eine Grundgebühr (wie hoch wäre die?) und einen Preis pro km (wie hoch ist der?). Tatsächlich ist die zweite Aufgabe die schwierigste. Vielleicht fängst du damit an das jemand k€ benötigt, aber jemanden anders noch 1€ (warum gerade 1€?) schuldet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

Jojojojo1sani  21.06.2023, 16:40

Für zwei:

Man könnte sagen, eine Pflanze mit der Anfangshöhe 1cm wächst jeden Tag 2cm, dann wäre x die Anzahl der Tage und y die gewachsene Höhe (in den Tagen)

DerRoll  21.06.2023, 17:09
@Jojojojo1sani

Nein. Setze mal x = 0 ein. Wie groß wäre die Pflanze dann am Anfang?