Könnte ich während Periode mit lusttropfen schwanger sein?

4 Antworten

Hallo Celine1107

Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit schwanger zu werden. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko. Wer jetzt nachrechnet merkt dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwas 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Dass man während der Tage nicht schwanger werden kann ist ein "Gerücht". Es wurde vor kurzem bewisen dass es immer möglich ist! Also wann man GV hat soll man verhüten!

Am besten du gehst zum Frauenarzt.

Viel Glück :)

Celine1107
Fragesteller

Ja man kann schwanger werden, aber das muss ja auch mit dem Zeitpunkt passen, Spermien überleben mindestens 7 Tage aber in einem Lusttopgen befinden sich ja nur wenige und mein Eisprung war am 17. Zyklustag. Also solange kann ja sperma nicht überleben. Danke ;)

EK1998  18.09.2016, 18:36

Hmm.. zur sicherheit würde ich beim Frauenarzt vorbeischauen.

Woher weißt du so genau, dass dein Eisprung am 17. Zyklus Tag war? Betreibst du NFP? Spermien überleben maximal 7 Tage im weiblichen Körper. Wenn dein Eisprung wirklich am 17. Zyklustag war, dann bist du nicht schwanger. Die Periode kann sich durch Stress verschieben.

Celine1107
Fragesteller

Mein Zyklus ist recht regelmäßig also mein Zyklus geht spätestens bis 29. Tag und frühestens bis zum 27.

Jeally  18.09.2016, 14:21

In der Regel ist der Eisprung bei dieser Zykluslänge am 14. Zyklustag. Trotzdem ist der Körper keine Maschine und der Eisprung kann immer mal früher oder später stattfinden. Eine relativ genaue Bestimmung ist nur mit NFP möglich.