Könnte ich noch dreifache Eiskunstlaufsprünge lernen?
Ich bin 14 Jahre alt und würde gerne mit Eiskunstlauf anfangen. Es wäre ein großer Traum von mir mal triples zu springen. Ich tanze seit 11 Jahren Ballett und mache auch ca. 6 Stunden die Woche Sport. Ich kann und konnte schon immer besser, höher und kontrollierter springen als meine Freunde. Vor ein paar Jahren habe ich einfach mal so versucht, auf dem Trampolin zu springen und mich so oft wie möglich zu drehen (wusste damals nicht dass das elemente einer echten sportart sind es liegt mir einfach in meinem blut 😭), und habe zweieinhalb mal geschafft. Da war ich aber auch 11 und nicht 14 😅
Kann bis jetzt off-ice alle einzelsprünge (außer Axel mein größter feind 💀)
denkt ihr ich könnte mit viel viel arbeit noch triples schaffen? oder sollte ich meine Ziele einfach auf doubles setzen und da lassen
2 Antworten
Mit viel Fleiß lässt sich schon einiges erreichen. Doppelte sollten auf jeden Fall im Rahmen des möglichen liegen. Dreifache wird sich dann zeigen, wenn du so weit bist. Ich kann dir nur sagen, dass der Sport so vielseitig ist und so viel Spaß macht, dass es eigentlich letzten Endes auch nicht so wichtig ist, ob man dreifach kann oder nicht.
Auf jeden Fall wünsche ich es Dir. Als Ballet-Tänzerin (Ballerina?) sollten Deine Chancen nicht schlecht stehen. Viel Erfolg bei der Erfüllung Deines Traums.
Ich liebe den "Tanz der jungen/kleinen Schwäne"...