Könnte ich es schaffen eine simme (s51) mit nem 100ccm Motor oder höher eintragen zu lassen??

2 Antworten

Geht definitiv. Kommt aber drauf an, wie viel Leistung der hat. Den 110er von pz kriegste easy eingetragen, die vermitteln dich sogar an einen Gutachter. Darf dann aber bloß 15ps auf dem Papier haben. Musst halt das Diagramm mitbringen. Was du danach machst, ist deine Sache.

Hab auch schon Umbauten mit 140er Aprilia wakü motor und 36ps gesehen, die abgenommen wurden, aber das sind absolute Ausnahmen.

Wenn du dich mal bei deiner örtlichen Prüfstelle umhörst, was die eintragen und was nicht, wirst du ganz schnell rausfinden, ob das bei dir möglich ist oder nicht.

Im Zweifelsfall zu PZ, den 110er big Mike kaufen und eintragen lassen, das geht auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, das halte ich für ausgeschlossen.
Sicher kannst Du an dem Ding so lange herumbasteln und Gutachten für Gutachten machen lassen, bis Du ein 125er hast. Aber dann ist es keine Simson mehr und Du bist 100.000€ ärmer.

Inoffiziele Umbauten gibt es ja zu Hauf. 3 Zylinder mit 150ccm.

https://www.youtube.com/watch?v=rdy2U2AyRAw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung