S50(M531) Motor abgeben - S51(M541) Motor bekommen?

1 Antwort

Nur kurz zur Richtigstellung:

Der M531 ist ebenfalls ein S51-Motor. Der Unterschied mit 3 und 4 bezieht sich lediglich auf die Anzahl der Gänge.

Die Motoren für die S50er Modelle nannten sich M53 und M54 und hatten ein rundes Design.

S50 M54:

Bild zum Beitrag

Das Problem ist das zu geringe Budget. Falls Du einen M531 hast, könntest Du ggf. ein 4-Gang Getriebe kaufen (ca. 160,- Euro) und die Dienstleister fragen, zu welchem Kurs sie das ins Motorgehäuse einbauen würden, um daraus einen M541 zu zaubern.

Oder erstmal den vorhandenen Motor weiterfahren, bis sich eine Tauschsituation ergibt.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
 - (Motor, Simson, Simson S51)