Könnte ich durch seine Lusttropfen (in seiner Boxer) schwanger geworden sein?

6 Antworten

Angezogen wird Frau nicht schwanger!

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.

Wenn z.B. ein Mann eine Unterhose an hat und darin ejakuliert, kann eine Frau nicht schwanger werden, selbst wenn dies direkt an ihrem Geschlecht passiert.

In Lusttropfen befindet sich (wenn überhaupt - wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Im Prinzip reicht zwar ein Spermium zur Befruchtung aus. Das Sperma eines Mannes enthält aber pro Ejakulation durchschnittlich mehrere hundert Millionen Spermien.

Diese riesengroße Anzahl hat ihren guten Grund, denn unter normalen Bedingungen (also bei direktem Samenerguss unmittelbar am Muttermund) schaffen es davon lediglich nur etwa 300 Spermien, zu einer Eizelle im Eileiter zu gelangen. Alle Anderen bleiben bereits vorher auf der Strecke.

Selbst wenn Spermien in Lusttropfen durch die Boxer an deinen Scheideneingang gelangten, ist es mehr als fraglich, ob das ausreicht, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide (die mit ihrem speziellen sauren Milieu und starken Abwehrzellen den ungastlichsten Teil der Strecke bildet), den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.

Leider wird aber schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert. Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Dafür reicht oft schon die zumeist unbegründete Angst vor einer Schwangerschaft...

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Alles Gute für dich!

Theoretisch kann man durch Lusttropfen schwanger werden.

Spermien sind aber recht empfindlich, Luft und Kleidung halten die schon ganz gut ab, da sie nicht ungehindert schwimmen können. Da sollte also nichts passiert sein.

Die Periode, gerade bei jungen Mädchen, kann auch einfach so mal ausbleiben oder später kommen. Grund können Hormonschwankungen, Stress (auch welcher den du nicht merkst wie einen Infekt der nicht ausgebrochen ist sondern vom Körper bekämpft wurde) und noch viele andere Sachen sein. Sollte sie nächsten (und übernächsten) Monat auch ausbleiben, dann lieber mal zur Sicherheit beim Frauenarzt anrufen. Meist ist es total harmlos und der Grund wird nicht gefunden, es kann selten aber auch mal eine Erkrankung dahinter stecken...

Ich weiß ja nicht wie alt dein Freund ist, ihr solltet die rechtlichen Probleme wenn es raus kommt im Blick behalten. Dauert es denn noch lange, bis ihr beide 14 seid? Wenn nein, dann solltet ihr zur Sicherheit meiner Meinung nach lieber warten. Für mich persönlich wäre so früh Sex nichts gewesen, aber wenn es sich für euch beide richtig anfühlt, dann denke ich ist es ok. Über Verhütung habt ihr ja auch schon nachgedacht.

Achtet beim Kondom überziehen nur darauf, falls er schon Lusttropfen hatte, dass die nicht beim überziehen außen ans Kondom kommen. Ggf. sonst lieber kurz den Penis waschen und dann weiter machen. Kann man ja schön mit einbeziehen, dass du ihn wäschst oder so, dann ist da keine so starke Pause... ;)

Und übt das Kondom überziehen schon mal (er alleine oder zu zweit), damit es in der Aufregung nicht schief geht. Am Anfang lohnt es sich auch zwei Kondome draußen zu haben, falls es beim ersten Versuch Probleme gibt. Dann muss man nicht erst ein neues suchen...

Alisonnnn13
Fragesteller

er ist bereits 14 und ich werde in 3 monaten 14 :) das üben mit dem kondom haben wir auch gemacht, also wir waren tatsächlich vorbereitet, danke für die ausführliche antwort!

Hey,

Es ist eher unwahrscheinlich, dass Du durch seine Unterhose schwanger geworden sein könntest.

LG Micha

Alisonnnn13
Fragesteller

Danke für eine Hilfreiche Antwort ohne iwelches rumgejammer wegen der jugend oder sonst was :)

MichaL81Do  08.11.2017, 08:55

Warum sollte ich denn dazu etwas sagen oder jammern?
Du bist doch eine junge Dame die selbst weiß, was sie will. Oder? ;-)

Klare Antwort: nein.

Allgemein: Durch Lusttropfen schwanger zu werden, ist nur dann möglich, wenn Er kurz vorher eine Ejakulation hatte. Nur dann. Und selbst dann ist die Chance, beim Lotto den Jackpot zu knacken in etwa genauso hoch. Hierbei reden wir ohne Boxershorts.

Durch die Boxershorts schafft es wohl kein Spermium. Spermien brauchen einerseits zum Überleben und andererseits zum Vorwärtskommen eine feuchte und "reibungslose" Umgebung, die nicht zu sauer und nicht zu basisch sein darf, etc. Außerdem ist der Kontakt mit der Luft allein schon tödlich.

In der Natur ist es so vorgesehen, dass der Schniedel in der Muschi schon tief drin sein muss und ein echter Samenerguss erfolgen muss, um schwanger werden zu können. Bekanntlich ist selbst dann eine Schwangerschaft nicht "automatisch" gegeben. Ich kenne Paare, die jahrelang Sex haben müssen, bis es "schnackelt".

Lusttropfen an sich beinhalten keine Spermien, es kann jedoch sein, dass, vor allem wenn er kurz davor gekommen ist, sich noch Spermien im "Kanal" befinden und deswegen mit dem Lusttropfen die restlichen Spermien herausgespühlt werden. Es ist jedoch sehr sehr unwahrscheinlich vor allem durch die Boxershorts