Könnte es sein dass eine Beziehung besser wird wenn man zusammen zieht, weil Probleme oft darum gingen wie oft man sich sieht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein wird noch schwierieger 78%
Ja wird besser 22%
Bleibt auf einem Level 0%

6 Antworten

Nein wird noch schwierieger

Das Problem ist hier meist eher die Erwartungshaltung an den Partner. Warum sieht man sich nicht oft genug? Bestimmt nicht weil der eine dem anderen etwas böses will, und dennoch streitet man darum - vermutlich da die eigenen Erwartungen nicht erfüllt werden/wurden. Dies wird sich mit dem Zusammenziehen jedoch nicht lösen lassen, es werden neue Probleme gesucht werden da die eigene Unzulänglichkeit in meinem selbst liegt. So meine persönliche Erfahrung.

Nein wird noch schwierieger

Ich wohne nun seit etwas mehr als einem halben Jahr mit meinem Partner zusammen. Zu Beginn war alles neu und aufregend. Doch der Alltag kommt schnell zurück. Man beginnt unangenehme Eigenschaften des Partners wahrzunehmen, welche einem vorher nicht bewusst waren. Bei uns ist noch die Haushaltsaufteilung als grosser Punkt dazugekommen. Beide hatten das Gefühl, dass man selbst viel mehr macht als die andere Person. Das zusammen Zeitverbringen haben wir häufig vergessen, im Sinne von, wir waren zwar im gleichen Raum, haben jedoch nichts wirklich zusammen gemacht.

Wir haben nun jedoch gelernt, wie damit umzugehen, es steckt jedoch sehr viel Beziehungsarbeit und eine offene Kommunikation dahinter. Ich denke, dass man das Zusammenziehen nicht "verromantisieren" darf.

Nein wird noch schwierieger

Selbes Problem damals mit meinem Ex-Freund. Wir haben uns das erste Jahr in der Beziehung 5 Tage die Woche gesehen. Danach wegen der Arbeit nur noch 2-3 Tage. Während Corona ist er dann zu mir gezogen und wir haben 3 Monate 24/7 aufeinander gehockt. Er saß nur am Computer und war am zocken, während ich den ganzen Haushalt geschmissen habe.

Das nächste was ich dann geschmissen habe war sein A*sch aus meiner Wohnung. Da hab ich erst gemerkt, dass er mit seinen Anfang 20 noch immer wie ein Teenager drauf ist.

Kann muss aber nicht.

Ich und meiner wohnen schon seit langen zusammen und wir lieben uns immer noch.

Kenne aber Leute bei denen ging es total schief.

Kommt doch immer auf die beteiligten Personen an.

Tüdelü. :D

Nein wird noch schwierieger

die frage ist warum streitet man genau.

wenn der andere mehr abstand braucht macht es das Problem nicht besser