Könnte eine schöne Ferienwohnung am Meer in Süd-Kroatien von 18.6-2.7 für 758.- oder vom 25.6 - 9.7 um 889.- Buchen, für wann würdet ihr die 2 Wochen Buchen?

1 Antwort

"Durchschnittlich" wird es eine Woche später sicher einen Tick wärmer und stabiler sein. Der Durchschnitt sagt aber nicht unbedingt was aus, wie es genau im Jahr 2022 wird.

In Kroatien muss man außerdem auch im Sommer generell mit 1-2 Gewittertagen und etwas kühleren Phasen rechnen.

https://www.wetteronline.de/wetterdaten/dubrovnik?pcid=pc_rueckblick_data&gid=14474&pid=p_rueckblick_diagram&sid=StationHistory&iid=14474&month=07&year=2021&period=8&metparaid=TXLD

Hier kannst du mal verschiedene Jahre auswählen und die Temperaturen oder die Niederschläge der letzten Jahre anschauen und dir ein eigenes Bild machen. Manche Jahre sind von Juni bis Juli durchgehend warm ohne Regen, aber es gab auch schon Phasen, wo es Anfang Juli nur knapp über 20 Grad hatte.

Woher ich das weiß:Recherche