Könnte ein Deutscher einen dönerladen auf machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als "Deutscher" würde ich das eher als Imbiss mit "Drehspieß" besonderer Rezeptur z.B. in Richtung eines Grill-Schwenkbratens ( Zwiebel- Schwenkbraten ) pfälzischer Natur aufziehen in traditioneller Nähe .

Warum sollte man sich unnütz mit den Türken und Griechen da für ihren jeweiligen "Drehspieß" in Konkurrenz setzen wollen ....

Für deutsche Regionsspezialitäten ist ein "Drehspieß" unterm Strich aber auch nichts anderes als ein "Schnellgrillverfahren" .

Ich würde es aber dann nicht unbedingt in direkter Nähe einer bereits bestehenden Konkurrenz zwischen Döner und Gyros-Pita aufziehen .

Eher so an einer Ecke , wo viel Durchreisetransit / LKW - Durchgangsverkehr zu erwrten wäre , bzw. sonstiges Handelsreisetum .

Frikandel , Zwiebel-Schwenkbraten und die "Kasseler" Sachen da auf 3 Spießen für ins Brot zum Takeaway .

Ja klar in meinem Ort gibt es einen Deutschen Döner Laden der neben den üblichen Döner auch Döner Spieße zu 100% aus saftigen Schweinefleisch hat und das ist der Renner auch gibt es Weißbier vom Fass und Snaps auch.

Nein, ist ein eingeschworener Kodex von Alis. Die lassen keine einheimischen Leute arbeiten - egal ob im eigenen Laden oder bei der Konkurrenz.

Natürlich. Das gibt es schon lange. Am besten einen Imbissstand incl. Döner. Da gibt es mehr Auswahl.

Ja natürlich. Gibt kein Gesetz das das verbietet.