Könnte das Desinteresse sein?

6 Antworten

Ich weiß nicht, warum Menschen so zueinander sind...vermutlich denken die Meisten, sie seien was besseres....

Tut mir leid für dich. Aber ich habe gelernt das sich die meisten Menschen nicht für andere interessieren sondern wie sie von einem profitieren können.

Das ist genau wie bei der Partnersuche. Du hast einfach noch keine Ĺeute gefunden, die zu Dir passen.

Erzähl mir deine Sorgen. Kein Ding.

Deinem Foto nach bist du schon ein etwas älteres Semster. Daher vermute ich, dass die Ursache der Reaktionen auf dich bei dir selbst liegen.

Drago1988 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 20:06

Das verstehe ich jetzt nicht. Was willst du mir damit sagen?

5Leonarda  05.04.2025, 20:26
@Drago1988

Ich finde dich sehr unsicher, aber zugleich fordernd anderen Menschen gegenüber.

Wenn man jemanden anspricht, weil man ein Gespräch sucht, muss man doch damit rechnen, dass die andere Person mit was anderem beschäftigt ist.

Meiner Ansicht nach, muss man immer seine Antennen aufgestellt haben, um wahrzunehmen, ob man dem anderen willkommen ist. Und ist das nicht der Fall, egal! Dann geht man weiter.

Ich mach das auch noch nach Jahren so, mit Leuten die ich gut kenne, wo es noch nie Meinungsverschiedenheiten gab. Ich will mit meinen "Antennen" wahrnehmen, ob die andere Person irgendwas anderes im Hinterkopf hat. Ich will mich dann verabschieden, bevor die andere Person mir irgendeinen Hinweis gibt.

Manchmal rede ich trotzdem weiter, wenn ich unbedingt will, und es wird verziehen, weil ich 90% sehr einfühlsam bin und entsprechend reagiere.

Ich hab deinen Text gelesen und es hatte an Stellen den Anschein, dass du anderen zwar gerne hilfst, dann aber auch meinst, dass die dir etwas schuldig sind. Das finde ich überhaupt nicht gut.

Wenn du anderen hilfst, weil du helfen möchtest, dann muss das geschenkt sein und nicht heimlich an Forderungen geknüpft.

Andererseits ist mir auch klar, dass so ein Text wie deiner, nein, jeder Text, der eine persönliche Situation erklären soll, oder persönliche Empfindungen wiedergeben soll, nie das komplette Bild vermitteln kann.

Dein Text hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass du eher wie ein verunsichertes Kind wirkst und nicht wie ein Erwachsener. Darum hab ich das mit dem "älteren Semester" geschrieben.

Drago1988 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 20:57
@5Leonarda

Also kann man sagen, das ich mit 36 schon zum älteren Semester angehöre?

5Leonarda  05.04.2025, 21:15
@Drago1988

Aus meiner Sicht? Nein, aber aus der Sicht von Jugendlichen sicher 👍👵.