Könnte ChatGPT eine Konkurrenz für gutefrage werden?
Hallo,
Warum hier Fragen stellen, wenn es doch ChatGPT gibt? Ich meine es nur gut. Weil viele Fragen nerven hier einfach. zb. was Sex angeht oder Krankheiten. Die Fragen sollte man am besten mit ChatGPT herausfinden. Darum finde ich es gut, das es sowas wie ChatGPT gibt.
8 Antworten
Nein, das denke ich nicht. Auch wenn ChatGPT oder andere KI Bots gute und schnelle Allgemeininformationen zu beliebigen Themen liefern können, ist die Macht der Antwort dieser Gemeinschaft hier auf GF stets da und stark. Hier bekommt man einzigartige und spezielle Antworten, auch Antworten und Beiträge mit Emotionen und Hintergedanken.
LG 🙃
Nein, nicht in allen belangen, weil eine KI nicht mit persönlichen erfahrungen weiterhelfen kann.
Auserdem wäre eine KI für die vielen Trolle und diejenigen die GF missbrauchen um ihre Fetische auszuleben eher uninteressant.
Du hast grade eine Frage gestellt die dir Chat GPT nicht adäquat beantworten könnte.
Chat GPT ist gut, wenn man einfach nur Fakten, Formeln und Strukturen möchte.
Aber wenn ich die Meinung von Menschen haben möchte und das möglichst in einen breiten Spektrum, da kann mir Chat GPT nicht weiter helfen. Deswegen denke ich nicht das Chat GPT diese Plattform hier ablösen kann
Chat GPT ist gut, wenn man einfach nur Fakten, Formeln und Strukturen möchte.
In meinem Fachgebiet der Chemie ist ChatGPT teilweise einfach nur Müll.
Nein, das bezweifle ich, zumal man bei vielen Fragen auch persönlichere Antworten haben will.
Du bist ja immer noch wach? Heute ist doch wieder Schule, oder nicht? Es sei denn, heute habt ihr Brückentag.
Nein, denn GuteFrage ist auf den persönlichen Austausch ausgelegt.