Könnt ihr Tabletten ohne Wasser schlucken?

7 Antworten

Es ist eine Frage der Konzentrationsfähigkeit, ob man das kann. Sage ich, subjektiv.

Da aber viele Mittel zum Auflösen Wasser brauchen: Wenn die Gebrauchsanweisung es erfordert, lieber nicht trocken schlucken.

Ob man es kann oder nicht kann ist eine Seite, aber es ist total ungesund.

Wenn Tabletten eingenommen werden, sollen sie möglichst schnell an ihrem Zielort landen, also im Magen oder im Darm. Dafür müssen sie die Speiseröhre passieren. Nimmt man Tabletten mit zu wenig Wasser ein, können sie beim Schlucken an der Speiseröhrenwand kleben bleiben.

Warum soll man Tabletten mit viel Wasser einnehmen ...

www.onmeda.de/magazin/warum-tabletten-mit-viel-wasser-einnehmen.html

Das sollte man nicht machen. Die Tablette kann in der Speiseröhre stecken bleiben und dort Schäden verursachen.

Ja, ich kann nahezu jeder Tablette, ohne Wasser schlucken.

Außer die fiesen Dinger, lösen sich sofort im Mund auf, dann brauch ich ein Schluck wasser.

z.B Ibus oder Antibiotikum ist ja recht groß von der Tablette meistens, aber die sind mit einem Film überzogen und lassen sich mega gut runterschlucken.

Würde sagen 99% der Tabletten die ich ab und zu nehme, kann ich ohne Wasser herunterschlucken.

Glasierte gehen, unglasierte kriege ich ohne Wasser nicht runter. Das sieht so aus: Tablette rein, Wasser, Kopf schütteln, links rechts, dass die Tablette aufschwimmt und dann mit einem Ruck den Kopf in den Nacken, dass ich das Ding runter kriege...verstehe auch nicht, warum dann immer alle Lachen...;-) ?

Halloichmagkuh
Fragesteller

So ein Ritual muss ich zum Glück nicht machen xD