Gibt es eine Möglichkeit Tabletten Flüssig zu machen?

3 Antworten

Es gibt Tabletten, die du Mörsern und im Wasser umrühren kannst. Jedoch musst du in der Apotheke erfragen, ob deine Tabletten dafür geeignet sind. Auch Kapseln kann man leichter einnehmen, in dem man nur den Inhalt einnimmt. Auch hier gilt -> Nachfragen

Ausgerechnet in einer Quizsendung kam die Frage, wie man Tabletten (auch große) einfacher schlucken kann.

Ich selbst hatte da noch nie Probleme, habe das aber ausprobiert und das funktioniert 👍

Tablette in den Mund, großer Schluck Wasser dazu. Kopf nach unten Richtung Brust drücken (also Doppelkinn machen) und Wasser samt Tablette schlucken.

Funktioniert, weil die Tablette oben auf dem Wasser schwimmt und gleichzeitig mit dem Wasser geschluckt wird.

Ich habe jetzt auch nicht wirklich Probleme damit aber wenn man die Tablette in den Mund nimmt und so viel Wasser in den Mund tut, das der Mund hakt voll mit Wasser ist und dann alles runter schluckt spürt man die tablette gar nicht mehr also so ist es bei mir