Könnt ihr schwimmen?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Ja 90%
Ja, wieso 6%
Ne 4%

21 Antworten

Ja

Kann grade so nicht untergehen. Könnte es wahrscheinlich besser, wenn ich mehr Ausdauer und Kraft hätte 😅

Ja

Ja, war eine Zeitlang im Schwimmverein und habe dort den Rettungsschwimmer Bronze gemacht, dann wurde mir aber Volleyball wichtiger. War aber trotzdem oft schwimmen. Jetzt nicht mehr so oft, aber schwimmen verlernt man ja nicht.

Tauchschein habe ich auch vor etlichen Jahren gemacht, aber leider kaum Möglichkeiten und zu teuer.

Ja

Ja, habe das Goldabzeichen. Wollte eigentlich noch Rettungsschwimmer machen, ging aber aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr.

LG

Ja

Klar, zu meiner Zeit hat man schwimmen bereits in der Schule gelernt bekommen, soweit ich es noch kenne, war das bereits in der 2. oder dritten Klasse der Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sturmwoelfin  25.05.2024, 00:11

3.Klasse :)

Sturmwoelfin  25.05.2024, 00:16
@TheObserver2024

Ja, zumindest war es zu meiner Schulzeit und Region in der 3.Klasse üblich. 2.Klasse ist ja noch besser. Frage mich, ob das heutzutage überhaupt noch so üblich ist in Deutschland? In meiner Stadt (Berlin) wurde jedenfalls schon kritisiert, dass häufig Schwimmunterricht ausfällt, Schwimmlehrer fehlen und viele Kinder gar nicht mehr schwimmen können. :/

TheObserver2024  25.05.2024, 00:18
@Sturmwoelfin

Zu meiner Schulzeit war die Teilnahme am Schwimmunterricht verpflichtend, da bestand unsere damalige Kultusministerin Margot Honecker strickt darauf. ;)

Ja

Ich habe es im Alter von 10 Jahren am Meer mit Hilfe meiner Mutter gelernt. Seither schwimme ich sehr gerne, aber leider nicht allzu oft. Irgendwelche Tests habe ich nicht gemacht.