könnt ihr mir sagen welche orte in DEU mit born enden?

8 Antworten

Hei, tinigirl123, "Born" ist ein poetischer und alter Begriff für Quelle. In Paderborn entspringt die Pader. Kühlungsborn an der Ostsee hast du schon, Marienborn liegt m Siegerland, Quickborn in der Nähe von Hamburg ... Und so. Grüße!

Born am Darss in Mecklenburg/Vorpommen - Geflaggt wird dort mit den POMMERSCHEN Farben blau und weiss. Fischland-Darss ist meine Lieblingsgegend, auch wegen des aus Schleswig-Holstein vertrauten "Platt" durch den mecklenburger Mathelehrer Möller. Das größte Fest in der Gegend ist das "Tonnenabschlagen" ... 20 Menschen zu Pferd zertrümmern ein geschmücktes Heringsfaß, bis das letzte Stückchen fällt und dach etwa 2 Stunden der neue "König" gefeiert wird... das Verfahren ist einem "Ringreiten" ähnlich ...

Paderborn, Piskaborn, Priborn, Bad Schönborn (Baden-Württemberg), Börsborn, Densborn, Esselborn