Höchster Ort in Deutschland zum Urlaub machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Zugspitze der höchste Berg Deutschlands ist, kann ich Dir Grainau oder Garmisch empfehlen. Grainau ist das Zugspitzdorf, du hast einen genialen Ausblick auf die Berge, kannst die Bergbahnen auf und ab fahren sehen, die Zugspitzbahn fährt sogar durch Grainau und bringt dich hoch. Ich habe dort 10 Jahre lang meinen Urlaub verbracht und kann es Dir nur empfehlen.

Ich kann hier Grainau (758 m ü.NN) empfehlen. Das liegt am Wettersteingebirge und liegt im Landkreis Garmisch-Partenkirchen. Majästetisch befinden sich die Waxensteine (2.227 m ü. NN) im Süden des Ortes. Daneben sieht man die Zugspitze (2.962 m ü. NHN), deutschlands höchster Berg. In der Nähe liegt der wunderschöne kleine Badersee und ein wenig weiter entfernt der Eibsee. Von dort fährt eine Seilbahn zur Zugspitze. Von Grainau kann man auch mit der Zugspitzbahn (Zahnradbahn) fahren. Nach Garschich ist es ein bequmer Fußweg. Dort befindet sich in der Nähe der Rießersee, das Olympiastadion, der Wank (1.780 m ü. NN) mit Seilbahn usw.. In der Nähe befinden sich die Partnach- und Höllensteinklamm. Es fahren noch Seilbahnen zum Kreuzeck (1.651 m ü. NN) und der Alpspitze (2.628 m m u. NN). Jetzt nuß ich aufhören, denn ich bin in die Bergwelt verliebt. Ich würde den Ortsteil Hammersbach wählen. Dort ist noch alles uriger und kleiner.

dann musst du auf die zugspitze fahren (münchner haus bzw. schneefernerhaus)

Sicherste Stadt/Ort in Deutschland?

Was ist der sicherste Ort in Deutschland? Ich bin schon länger auf der suche nach einem Ort in Deutschland, wo die Kriminalitätsstatistik gleich 0 ist und wo man nacht noch ohne vorsicht und ständigen umdrehen über die Straße laufen kann.

 

Wenn jemand mir weiterhelfen kann, dann bitte antworten.

 

Danke :)

...zur Frage

Wo kann man ruhigen Urlaub in Deutschland machen?

Hallo zusammen,

Ich suche schöne Orte in Deutschland die nicht weiter als 400km von Köln entfernt sind, an denen man über Silvester einen netten ruhigen Urlaub machen kann. 

Schön wäre es wenn ein Wäldchen, See oder das Meer in der Nähe ist. 

Freue mich über eure Tipps! 

Liebe Grüße und Danke schonmal! 

...zur Frage

Schöner Winterurlaub gesucht!?

Hallo, Ich würde diesen Winter gerne mit meinem Mann einen schönen romantischen Winterurlaub planen. Am liebsten in Wäldern und Bergen mit ganz viel Schnee :) Super wäre natürlich noch, wenn man irgendwo eine Fahrt in einer alten Lokomotive machen könnte. BITTE KEIN SKI-URLAUB!! Ich hoffe jemand kann mir da etwas empfehlen...ich danke im Voraus.

...zur Frage

Schöne Urlaubsorte Spanien?

Kennt ihr schöne Urlaubsorte in Spanien? Welche Städte und etc an welchen es schöne Strände, evtl coole Unternehmungsmöglichkeiten (wie bspw klettern) und Party Möglichkeiten gibt :) ? Habt ihr da wat für mich? Danke im voraus

...zur Frage

Wie heißt das Gebirge zwischen Russland und Deutschland?

...zur Frage

Urlaub mit Strandpartys an der Ost oder Nordsee?

Moin ich möchte mit Freunde im Sommer an der Ost oder Nordsee Urlaub machen. Bei uns steht Deutschland, Niederlande und Polen zur Auswahl. Wir suchen einen Strand mit Partys und wo viele Jugendliche sind. Im Ort sollten auch Clubs und ähnliches geben. Kann uns jemand etwas vorschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?