könnt ihr mir sagen was genau ich bei diesem Job im Lager machen muss?

3 Antworten

Punkt 1: Kommissionieren

Wahrscheinlich ist dir das Wort "kommissionieren" nicht geläufig. Dies bedeutet "zusammenstellen". Kunden bestellen einen oder mehrere Artikel. Diese Artikel muss man aus ihrer Lagerposition herausholen. Sie sind mit einem Barcode gekennzeichnet. Man hält ein Gerät namens "Handscanner" an die jeweiligen Barcodes. Vermutlich gibt es dann ein Piepgeräusch, wie beim Einscannen von Waren an der Supermarktkasse. Mit dem Scanner wird der Barcode gelesen. Dadurch wird elektronisch dokumentiert, dass der Artikel tatsächlich kommissioniert wurde.

Punkt 2: Ware verpacken

Die Waren werden je nach Beschaffenheit oder Vorgaben evtl. noch auf eine bestimmte Weise eingewickelt, oder man gibt Verpackungschips dazu, um das Volumen aufzufüllen und Beschädigungen der Ware vorzubeugen. Schließlich wird das Paket, das meist aus einem Kartonmaterial besteht, verschlossen. Dazu könnte Klebeband verwendet werden. Wie es konkret in der Firma ist, bei der du arbeiten wirst, weiß ich natürlich nicht.

Punkt 3: Pakete aufs Förderband legen

Anscheinend gibt es ein Förderband, das die fertigen Pakete weitertransportiert. Es könnte waagerecht oder auch leicht schräg verlaufen und läuft meistens mit konstanter Geschwindigkeit in die gleiche Richtung. Manche Förderbänder stehen auch still, wenn sie gerade nichts zu tun haben. Es gibt Förderbänder, die der Bediener selbst an- und ausschalten kann. Andere Förderbänder laufen immer durch.

Punkt 4: Allgemeine leichte Lagerhilfsarbeiten

  • Waren in Regale einsortieren
  • Waren innerhalb der Regale verschieben
  • Bestände nachzählen
  • Paletten mit Verpackungsmaterialien herbeiholen
  • Ausfegen

Du suchst Ware im Lager zusammen und fährst mit einem Handscanner drüber, damit man auch weiß was du zusammengesucht hast. Dann steckst du das ganze in ein Paket. Das Paket legst du anschließend auf ein Transportband.

Sorry aber da steht doch genau was du machen musst..

Was verstehst du denn unter: Pakete aufs Förderband legen

oder

Ware verpacken

Wird wahrscheinlich ein sehr eintöniger aber leichter Job sein wo du nicht viel falsch machen kannst

HarryXXX  15.03.2022, 00:58

Hoffen wir das für ihn.