Könnt ihr mir helfen?Wir müssen,dass in Geschichte machen: Wie soll man eine veranstaltung für junge und alte Mehschen machen? Und dabei müssen sie lachen?
Leider muss ich es noch heute machen. Hier ein Foto davon:
2 Antworten
Ich würde mir als erstes eine entspannte Atmosphäre aussuchen, wie z. B einen Wohnzimmerartigen Raum mit Couchen etc. Dann muss man sich natürlich ein verbindendes Thema aussuchen , wo Jung und Alt lachen können, es aber auch nicht zu stereotypisch wirkt. Meine Idee: Die lustigsten Sachen der Vergangenheit nacherzählen/parodieren. Oder kennst du das Activity? Da muss man Begrifflichkeiten die auf Karten stehen, entweder erklären oder pantomimisch darstellen. Ich denke dabei sollte schon gute Stimmung aufkommen.
Viel Erfolg und LG
Hallo @Rauchwolke999
Erst einmal wüsste ich gerne, in welchem Fach und in welcher Jahrgangsstufe du eine solche Aufgabe bekommen hast.
Ich sag es mal so: Ein Religionslehrer erwartet womöglich einen anderen Ansatz als ein Deutschlehrer.
So oder so wäre mein Veranstaltungsrahmen eine Kirchengemeinde. Nicht wegen tiefer Religiosität, sondern weil dort über Seniorenarbeit und Konfirmanden schon mal eine Grundlage wäre, alte und junge Menschen relativ unbürokratisch zusammenzubringen.
Dann finde ich den Vorschlag mit Spielen schon mal ganz gut. Es wäre aber auch toll, wenn alte und junge Menschen Termine mit Spielen und Aktivitäten gestalteten, die in ihrer Jugendzeit angesagt waren bzw. angesagt sind.
Danke für deine Antwort und Danke für deine Hilfe