Könnt ihr mir helfen bitte ?
Hi
ich werde Inder Schule gemobbt. Ich hab Angst zu meinen Eltern zu gehen.
Habt ihr Tipps für mich ?
3 Antworten
Reden Hilft mit Eltern oder Lehrer oder sogar mit den Mobbern.. meistens sind diese unglüklich und wollen nur die Probleme von sich auf andere schieben...
Auch dort kann man reden und eventuell auch Hilfe vor Ort bekommen.
Warum hast Du Angst mit Deinen Eltern zu reden?
Ich würde Dir raten, diese Angst zu überwinden und mit Deinen Eltern zu reden. Sie kennen und verstehen Dich.
Das Problem löst sich nicht einfach von alleine. Du brauchst Unterstützung und Hilfe. Deine Eltern sind wahrscheinlich die beste erste Anlaufstelle dafür.
Ich bin Vater, und ich wäre keineswegs enttäuscht von meinem Kind, wenn es Vertrauen zu mir hat und mit so einem Problem zu mir kommt. Du kannst nichts dafür, dass Du gemobbt wirst. Warum also sollten Deine Eltern enttäuscht sein?
Ja, es gibt ein kostenloses und anonymes hilfstelefon für Jugendliche, vielleicht kannst du dir dort ein paar gute Tipps abholen. Ansonsten brauchst du halt Unterstützung und Leute die auf deiner Seite sind. Am ehesten fällt mir ein dass du dich an deinen Vertrauenslehrer wendest oder an deinen Klassenlehrer oder natürlich an deine Eltern wenn das geht.
Versuch's vielleicht erstmal mit der Nummer gegen Kummer:
Ich habe Angst das meine Eltern enttäuscht von mir sind.
ich weiß das klingt schwachsinnig