Könnt ihr mir helfen bei dem Geschlecht der Kitten bin überfragt ob Kater oder Katze?

2 Antworten

Ich bin nicht so gut darin.

Aber ich denke die meisten sind Katerchen, ev. das Dritte ein Weibchen.

Übrigens wollte und habe ich meine auch Ungeimpft gekauft. Das wurde so angeboten und das wollte ich auch so.

Mir ist lieber ich lass das selber machen durch Aerzte meines Vertrauens, so weiss ich auch sie sind WIRKLICH geimpft.

Ich hab sie dann auch gleich durchchecken lassen.

Hat aber recht viel gekostet alle Impfungen bei 2.

Für mich sehen die von hinten völlig gesund und süss aus. Zur Sicherheit stell ihnen ein Paar fragen um sicher zu sein, dass es Hobbyzüchter mit gesunden Eltern Katzen sind. Du wirst die kleinen sicher selber aussuchen und kannst dich vor Ort von der Gesundheit und Seriosität der Elterntiere und Kleinen überzeugen. Das sollte man eh immer tun.

Du hast ja selber schon Katzen, aber hier dennoch ein Tipp. Frag nach, ob und wieviel sie sich mit den kleinen beschäftigt haben um zu erfahren, ob sie gegenüber dem Menschen voll sozialisiert sind.

Viel Spass. Meine sind inzwischen krasse Schmusetiger und ich bin völlig happy mit ihnen. Sie sind wild von einem Bauernhof, wo sie aber gefüttert und abgeknutscht wurden.

Mit 8 Wochen müssen die Kleinen eh' geimpft werden, bei der Gelegenheit kannst du den Tierarzt bitten, mal nach dem Geschlecht zu sehen.

BKilic88
Fragesteller

Danke sind nicht meine kitten möchte 2 kaufen aber mir konnten die keine Angaben machen ob es Kater oder Katze ist deswegen wollte ich fotos Um nach zu fragen... die Kitten sind schon laut Geburtstdatum fast 11 wochen impfen macht der Käufer selber deswegen der niedrige preis wurde mir gesagt.

October2011  26.01.2022, 20:48
@BKilic88

Dann laß' da die Finger von und kaufe diese Kitten nicht.

Dem Verkäufer sind die Kitten so ziemlich egal, so egal, das sich derjenige nicht mal für's Geschlecht der Kitten interessiert hat.

So egal, dass man sich nicht ums Impfen gekümmert hat; wenn die Kitten aufgrund von Seuche verrecken macht das nichts, die Katze macht ja eh' in ein paar Monaten den nächsten Wurf für den Verkauf.

Und wie sieht es da mit der Gesundheitsvorsorge bezüglich Erbkrankheiten aus? Was meist du, wie wichtig es dem Verkäufer wirklich ist, gesunde Kitten zu vermehren?

Bei solchen Verkäufern geht's nur ums Geld. Auf Kosten der Mutterkatze und den Würfen.

BKilic88
Fragesteller
@October2011

Jaa ich hatte selber 2 Katzen die aber nicht mehr leben deswegen wollte ich 2 neue und tierärztlich sind sie untersucht hat mir auch den Bericht gezeigt nur man konnte ihr das Geschlecht nicht sagen weil es wohl zu früh gewesen sei Keine Ahnung.. deswegen wäre es nett wenn mir wirklich die Frage beantwortet wird dankee

October2011  26.01.2022, 20:55
@BKilic88

Das ist absoluter Unsinn, das Geschlecht erkennt man mit etwas Erfahrung direkt nach der Geburt. Wenn jemand das bei 11 Wochen alten Kitten nicht kann, dann fehlt da so einiges an Wissen!

Tierärztlich Untersucht? Ich denke, die Kitten sind ungeimpft? Wie soll das denn zusammenpassen?

Wenn du zwei Kitten willst, dann geh ins Tierheim. Oder suche nach einem seriösem Züchter.

https://www.katzen-kaufberatung.com/

Durch deinen Kauf unterstützt du einen üblen Vermehrer, das muss wirklich nicht sein. Ich verstehe, dass du diese Kitten nun kennen gelernt hast und sie gerne möchtest- aber denke bitte auch an deren Mutter, die dafür übel ausgebeutet wird.

BKilic88
Fragesteller
@Dackodil

Der Käufer Also ich soll selber impfen lassen Beim tierarzt

Atinchen  26.01.2022, 21:03
@BKilic88

Na wenn die Verkäufer das nicht wissen, Sind wohl doch Vermehrer. So etwas solltest Du keinesfalls unterstützen!!

October2011  26.01.2022, 21:09
@BKilic88

Ja, weil Impfen, Chippen und gutes Futter teuer ist - das schmälert dann den Gewinn.

Oftmals wird auch beim Geburtsdatum gelogen um die Kitten älter zu machen.

Wie gesagt, ein typischer Vermehrer, der an dfn Kitten spart

Calim8  26.01.2022, 21:10
@BKilic88

Oha- da wäre ich sehr vorsichtig beim Kauf. Wenn dir die "Züchter" nicht einmal das Geschlecht sagen können................ Ich denke ich würde die Finger von dem Kauf lassen. Wenn die schon kommen, ist "billiger" weil sie impfen lassen wollen. Das stinkt mir nach "Betrug". Seriöse Züchter geben ihre Tiere grundsätzlich geimpft und entwurmt ab.

Sabsi665  26.01.2022, 21:18
@BKilic88

Eine gute Tierarzthelferin kann direkt nach der Geburt das Geschlecht bereits erkennen... Für sowas muss man nicht studieren.. Die Katzen waren sicher nicht beim Tierarzt..