Könnt ihr mir gute K-Dramas/Serien (deutsch) empfehlen?

1 Antwort

Auf Deutsch sind der Sache enge Grenzen gesetzt. Ich habe immer alles nur mit englischen Untertiteln gesehen, aber nach meinem kurzen Check scheint es die meisten davon auch mit deutschen Untertiteln zu geben.

Auf Netflix kann ich empfehlen:

  • Kill me Heal me (einfach genial!)
  • Cinderella and the four Knights
  • The K2 (eher Action und ziemlich brutal)
  • She was Pretty
  • I hear your voice (hat Längen, nicht das beste der Dramen)
  • Mr. Sunshine (historical)
  • Another Miss Oh
  • Descendents of the Sun
  • Memories of Alhambra
  • Meteor Garden (chinesische Version von Boys over Flowers, nicht schlecht gemacht, aber lang)
  • My Love from another Star (ich weiß, es ist Fantasy, aber trotzdem schön :) )

Prime habe ich nie versucht, aber auf der oberen Liste fehlen ein paar Highlights, vielleicht gibts die da:

  • Healer
  • Goblin (wieder Fantasy, aber wahrscheinlich eine der besten Serien überhaupt)
  • You're beautiful
  • I am not a robot (tatsächlich trotz des Titels nicht wirklich Fantasy - naja, ein bisschen vielleicht)
  • Thirty but Seventeen (nicht Fantasy trotz des Titels)
  • Her Private Life
  • Coffee Prince
  • What is wrong with secretary Kim,
  • Personal taste
  • Boys over flowers
  • The Beauty inside