Könnt ihr mir (große) Gewichte zum Deadliften für zuhause empfehlen?

3 Antworten

Deadlifts werden üblicher Weise mit einer Olympischen Langhantel gemacht.

Diese hat die Abmaße 2,20 m x 50 mm und ist aus Federstahl mit Nadellagern und wiegt alleine schon 20 kg.

Zu einer Olympischen Langhantel sollte man ein Set Gewichte haben

  • 2 x 20 kg
  • 2 x 15 kg
  • 2 x 10 kg
  • 2 x 5 kg

und zwei Kekse zur Feinjustierung

  • 2 x 2,5 kg
  • 2 x 1,25 kg

Die Hantelscheiben gibt es als Gußeisenhantelscheiben und als Hantelscheiben mit Gummiüberzug.

Die mit Hantelscheiben aus Gußeisen haben natürlich geringere Durchmesser.

Mit den Hantelscheben kann man noch andere nette Sachen machen:

  • Zusatzgewicht bei Sit ups
  • Zusatzgewicht bei Step ups
  • Ground to Overheads
  • Seitheben
  • Frontheben
  • Push Press

Je nachdem, was Du machen willst ist die eine oder die andere Hantelscheibenart die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Langhantel und Scheiben..?

und wieviel kg kannst du aufheben?

Dawgggg
Fragesteller

20 vielleicht mehr (hab zurzeit nur 18,5 Kg zur Verfügung)