Könnt ihr mir einen Gaming Monitor empfehlen der für die Zukunft gewappnet ist?

2 Antworten

Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist würde ich OLED nehmen. Zum Beispiel den hier: https://geizhals.de/lg-ultragear-oled-27gr95qe-b-a2850560.html?hloc=de

Allerdings nicht zu empfehlen wenn du in hellen Räumen oder nah am Fenster zockst.

Ansonten ein IPS Panel da gehts schon bei 350-400€ los.

AdvanPadawan
Fragesteller

Und was bedeutet dann diese Rezension hier? : Jedoch würde ich dringenst vom kauf abraten, da nach ca. 1h googlen sich die Suchleiste in den Bildschirm eingebrannt hat, aufgrund eines fehlenden pixel reinigungs Programmes. Heißt der Bildschirm wird sich füher oder später je nach Nutzung selbst zerstören und das darf nicht sein. Vorallem nicht bei einem Preis von knapp 900€.

Kubi1996  15.03.2024, 07:50
@AdvanPadawan

Bei OLED Monitoren sollte man vermeiden statische Bilder über eine längere Zeit offen zu haben.

Die Rezession ist wohl etwas übertrieben oder der hatte ein Defektes Modell erwischt. Zumal der Monitor ein solches Reinigungsprogramm hat.

Hatte ihn selbst nach 800std normaler Nutzung war nichts von Burn in zu sehen.

Hei,

schau mal bei der Firma PEAQ vorbei. Ich habe alle meine Monitore von denen und bin äußerst zufrieden.

Gestochen scharfes Bild, 4K, lebendige Farben, alles dabei.

Die Beschreibungen sagen oft 144Hz, Reaktion 1ms, das secret ist aber, sie können meistens mehr. Lohnt sich :)

Viel Glück beim Kauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung