Könnt ihr mir ein gutes Fahrrad für Kurzstrecken empfehlen?

Gelände statt Wald lol

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nix Amazon, sondern Fachhandel. Bikes musst Du Probefahren, bzw. einfach schauen, ob das mit der Körpergröße passt.

Wie hoch ist denn dein Budget?

dieWahrheit2001
Fragesteller

300-500

ChristianLE  14.10.2021, 16:35
@dieWahrheit2001

Die Einzelkomponenten von Mountainbikes sind schon teurer, als bei einem Citybike. Federgabeln, Kettenschaltungen und Co. hast Du bei Citybikes nicht und genau die gehen ins Geld.

Für ein vernünftiges Schaltwerk und Federgabel legst Du allein schon über 500 € hin. Da taugt ein Mountainbike für 300 € nix.

Geh am besten in einen Laden. Fahrräder sollte man immer probefahren. Die Verkäufer können dich gut beraten.