Könnt ihr mir ein gutes Bildbearbeitungsprogramm empfehlen (2)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal mit Photopea.
www.photopea.com

Das ist ein Bildbearbeitungsprogramm, das über einen Browser funktioniert. Mann kann es aber auch auf dem PC installieren. Aber auch bei der installierten Version muss eine Internetverbindung existieren. Das Programm ist genauso wie Photoshop aufgebaut (Oberfläche, Werkzeuge, Filter .... usw.)
Der Vorteil: Das Programm ist komplett kostenlos und du kannst Tutorials auf YT nutzen, die eigentlich für Photoshop geeignet sind.

GIMP natürlich.

Du kannst natürlich auch Adobe Photoshop benutzen, kostet nur ein bisschen mehr als nix.

AdvanPadawan
Fragesteller

Ok ich hab nämlich auch Affinity 2 oder Zoner Photostudio X in Betracht gezogen, aber die scheinen auch nicht wirklich mehr zu können als Gimp 😛 Ps. ich hab heute mit Inkscape herum experimentiert und tolle Sachen auf Krampf heraus bekommen.. ich find halt viele Sachen nicht dort...

herja  13.12.2023, 10:33
@AdvanPadawan

Das ist doch ganz normal.

Der Funktionsumfang ist ja auch groß, also braucht man schon eine Weile, um alles zu finden.

Zum schnellen Finden gibts doch das Handbuch, was auch sehr schön erklärt.

Versuche es mal mit GIMP.

AdvanPadawan
Fragesteller

weiß nicht ob gimp wirklich gut ist...