Könnt ihr mir diese 3 Fragen zu der ersten Staffel von Sword Art online beantworten?

2 Antworten

1: War der Antagonist aus dem Elfen-Arc auch der angehende Ehemann von Asuna?

Ja Oberon war der Charakter von Sugō Nobuyuki, welcher plante Asuna zu heiraten.

2: Wer hat diese Welt erstellt bzw war dafür verantwortlich dass man sich nicht ausloggen konnte?

SAO wurde von Akihiko Kayaba entwickelt. Als Administrator sorgte er dann auch dafür, dass man sich nicht ausloggen konnte.

ALO wurde von RECT Progress Inc. auf Basis der SAO Daten entwickelt.

Nachdem Akihiko Kayaba die überlebenden Spieler aus SAO freigelassen hat, hat Sugō Nobuyuki mit ein paar seiner Untergebenen ein paar der Spieler abgefangen und nach ALO transferiert, unter anderem auch Asuna.

3: Wie war Asuna gleichzeitig in dem Elfen-Spiel, obwohl sie im Krankenhaus war?

In Folge des SAO Vorfalls wurden die Spieler ins Krankenhaus gebracht und waren weiterhin übers Internet mit dem Spiel verbunden.

Asuna lag also weiterhin mir ihrem realen Körper im Krankenhaus und war als Avatar in ALO (dem Elfen-Spiel) gefangen.

Und Bonus Frage: Wieviel Staffeln hat der Anime Mittlerweile und ist er schon zu Ende?

Die Hauptreihe hat aktuell 3 Staffeln und es gibt mehrere Spin-off Teile.

Das Originalwerk, die Light Novel (Romanrehe), geht weiter als der Anime und ist noch nicht abgeschlossen, zu einer Anime Fortsetzung der Hauptreihe ist bisher aber nichts angekündigt.

Hier mal eine Ausführliche Übersicht über alle SAO Anime Adaptionen:

Hauptreihe
  1. Sword Art Online (Staffel 1)
  2. Sword Art Online: Extra Edition (Spezial)
  3. Sword Art Online II (Staffel 2)
  4. Sword Art Online The Movie: Ordinal Scale (Film)
  5. Sword Art Online: Alicization (Staffel 3, Teil 1)
  6. Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Staffel 3, Teil 2)
  7. Sword Art Online: Alicization - War of Underworld (Teil 2) (Staffel 3, Teil 3)

Hier gibt es noch ein paar Zusatz-Episoden, welche Teile der jeweiligen Story zusammenfassen wie z.B. »Sword Art Online II: Debriefing« oder »Sword Art Online: Alicization - Recollection«.

Ebenfalls gibt es noch die »Sword Art Offline« Teile, welche als Bonus auf den Discs der Hauptreihe enthalten sind und in Form einer Nachrichtensendung einige Punkte nochmal Revue passieren lassen und ein paar Hintergrundinformationen zur Welt geben.

  1. Sword Art Offline
  2. Sword Art Offline - Extra Edition
  3. Sword Art Offline II
  4. Sword Art Offline: Ordinal Scale
Spin-off

Zum einen gibt es das Spin-off »Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online«, welches zeitlich gesehen nach »Sword Art Online II« spielt. Hier spielen aber andere Charaktere die Hauptrollen und die Charaktere aus der Hauptreihe werden maximal beiläufig erwähnt.

Zum anderen gibt es die Spin-off Film-Reihe »Sword Art Online: Progressive«, welches eine Neuinterpretation des Aincrad Arc (erster Teil von Staffel 1) ist, in welchem aber ausführlicher die Erobern der jeweiligen Ebenen von SAO zeigt wird.
Hier spielen Asuna und Kirito die Hauptrollen und die Handlung wird eher aus Asunas Perspektive erzählt.

  1. Sword Art Online the Movie: Progressive - Aria of a Starless Night
  2. Sword Art Online the Movie: Progressive - Scherzo of Deep Night (Soll 2022 in Japan erscheinen)
Gleiches Universum

Außerdem gibt es noch »Accel World«, was ein eigenständiges Werk vom gleichen Autor ist. Es spielt in der gleichen Welt aber ein paar Jahrzehnte später.

Die Charaktere aus SAO tauchen im Anime nicht auf, aber gewisse Ereignisse aus SAO haben Einfluss.
In der Light Novel Vorlage und der Manga Adaption taucht Kirito aber in einer Nebenstory auf.

  1. Accel World
  2. Accel World EX (OVA)
  3. Accel World: INFINITE∞BURST (Film)
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Wieso hast du die dritte Staffel in 3 Teile geteilt?

ChrisCat1, UserMod Light  26.02.2022, 21:12
@1727373929292

Weil die 3. Staffel als Split-Cour veröffentlicht wurde, es also zwischen der Veröffentlichung der drei Teile jeweils eine Pause von mehreren Monaten gab.

 War der Antagonist aus dem Elfen-Arc auch der angehende Ehemann von Asuna?

ja war er. Bzw. Asuna hat dem nicht zugestimmt, aber weil Asuna im Koma(und er wusste dass Asuna dem nie zustimmer würde) hat er das ausgenutzt und versucht sie zu heiraten. Kirito konnte das aber noch rechtzeitig aufhalten.

Wer hat diese Welt erstellt bzw war dafür verantwortlich dass man sich nicht ausloggen konnte?

In Aincrad war das Akihiko Kayaba(entwickler des Spiels) Nachdem heathcliff(Akihiko Kayaba) in Aincrad besiegt wurde wurden eigentlich alle Spieler ausgeloggt. Bei der Ausloggung der Spieler hat aber Sugou Nobuyuki ein paar Spieler abgefangen und sie stattdessen in Alfheim weiterhin gefangen gehalten.

Wie war Asuna gleichzeitig in dem Elfen-Spiel, obwohl sie im Krankenhaus war?

Ihr physicher Körper wurde einfach der versogungshalber in ein Krankenhaus eingeliefernt, während sie weiterhin im Spiel gefangen war.

Wieviel Staffeln hat der Anime Mittlerweile und ist er schon zu Ende?

3 Staffeln.

1.Staffel: 25 Folgen

2.Staffel: 24 Folgen

3.Staffel part 1: 12 Folgen

3.Staffel part 2: 11 Folgen

Bisher ist keine fortsetzung angekündigt, aber die Light Novel(Originalwerk) geht weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Also war der Mann, der bei Asuna im Krankenhaus war auch der Antagonist aus der Elfenwelt?