Könnt ihr mir bitte Energieformen und Energieumwandlung erklären?

2 Antworten

wir haben es hier mit den folgenden energieformen zu tun:

  • elektrische energie (strom)
  • kinetische energie (etwas bewegt sich)
  • potenzielle energie (etwas würde sich bewegen, wenn man es lässt)
  • wärme
  • licht
  • chemische energie

die der jeweiligen situation zuzordnen ist doch relativ einfach. EIN beispiel gebe ich dir:

der handmixer wandelt elektrische in kinetische energie um.

lg, anna

Bitte versuch doch mal fair gegenüber deinen Mitschülern zu sein und mach die Hausaufgaben selbst. Willst du dich wirklich mit fremden Federn schmücken und andere für dich arbeiten lassen? Nicht mal selber denken willst du? Und wie soll das mal im Job laufen, müssen dann auch andere deine Arbeit machen?