Könnt ihr mir bitte die Sonnenseiten und Schattenseiten eines koches nennen?

3 Antworten

Wenn die Sonne von vorne scheint, ist die Sonnenseite vorne und die Schattenseite hinten :;)))

Aber wahrscheinlich meintest Du die Vorteile und Nachteile dieses Berufs?

Vorteile:

der Beruf kann überall ausgeübt werden, also auch im Ausland, auf einem Schiff usw.

der Beruf ist sehr kreativ

Man ist nicht nur ein Rädchen, sondern sieht, was man geschaffen hat und bekommt die Anerkennung der Kunden mit.

Nachteile:

man muss arbeiten, wenn andere frei haben

die Bezahlung ist bescheiden

Gerade am Anfang muss man viel Sch... arbeiten machen.

Der Ton in der Küche ist rau und wenig herzlich.

Ich finde, es ist ein sehr kreativer Beruf. Die Arbeitszeiten sind natürlich nicht sonderlich angenehm, aber wenn man seinen Job liebt........

Du hättest natürlich auch Chancen, was von der Welt zu sehen. Als Koch findet man sicher immer einen Job oder auf einem Kreuzfahrtschiff.

Solls was ruhiges sein, mit festen Dienstzeiten, kann man ja auch in Kantinen kochen.

Cooler job (meine Ansicht)
Man produziert tolles Essen, kann zeigen was man drauf hat (es ist einfach kochen 😍)

Negativ :Arbeitszeiten, Umgang in der Küche