Könnt ihr Klingonisch sprechen?

4 Antworten

Vorab:

Ich bin ein absoluter und riesiger Star Trek Fan. Ich kenne alle Filme sowie Serien (Ja, es gibt auch Serien!). Weil ich das einfach super genial finde, kenne ich auch so gut wie alle Planeten, Schiffe, Charaktere, Auszeichnungen und Gegenstände auswendig.

Dazu gehört auch, dass ich weitgehend fließend Klingonisch spreche. Auch Vulkanisch habe ich teilweise gelernt und ich hatte sogar mal eine verrückte Phase da habe ich wie ein Vulkanier gelebt! Gab ziemlich Stress mit meiner Mutter damals als ich mit einer Star Trek TNG Uniform sowie einem bajoranischen Ohrring und einigem Phaser, Kommunikator etc. überall hingegangen bin. Wenn du irgendeinen Rat brauchst, du mit mir über Star Trek reden möchtest oder die auch die genialen Serien reinziehen möchtest, bist du bei mir richtig.

LLAP🖖 Trekkies

Nicht nur sprechen, sondern auch zählen: Dong (1) Ahat (2) Zölk (3) Fok (4)....

Mir ist bewusst dass es die Nerdsprache aus star trek ist. Total albern.

Ne, klingonisch kann ich nicht. Ein paar Worte vielleicht, weil ich das mal bei Star Trek aufgeschnappt hab.

Ich kann auf Elbisch einen Kaffee bestellen und müsste ein paar Brocken Elder Speech aus der Witcher Saga und vielleicht 3 Worte Dothraki (glaube ich) kennen.