Könnt ihr kämpfen?

17 Antworten

Ja kann ich. 46 Jahre Kampfsport auch mit Waffen, auch gutes Krafttraining. 4 Jahre in der Feldjägertruppe, über 30 Jahre im Strafvollzug. Ich habe was Erfahrung mit Gewalt angeht, Selbstverteidigung und die Anwendung unmittelbaren Zwanges, den meisten Leuten wahrscheinlich einiges voraus. Eine Menge Vergleichskämpfe gegen alle möglichen Typen, Kampfsportler und "Möchte-gern-Kämpfer", die sich beweisen wollten, habe ich auch absolviert. Ich kann reagieren und effektiv handeln ohne das ich überlegen muss. Ich kann nicht nur verschiedene Waffen benutzen und bedienen, so ziemlich jeder Gegenstand kann von mir als Hilsmittel zu körperlicher Gewalt benutzt werden. Ich bin mittlerweile über 60. Die besten Zeiten sind definitiv vorbei. Da mache ich mir gar nichts vor. Aber ich habe Erfahrung in Sachen Gewalt, obwohl ich ausdrücklich nie ein Schläger war. Aber ich bin immer noch beweglicher und stärker als viele andere. Viele können mich wahrscheinlich schlagen. Aber nicht ohne heftig was abzukriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man kennt die Höhen und Tiefen des Lebens.

Vanaheim  18.06.2025, 14:09

Dito, erster Dan Shotokan Karate mit 21, 6 Jahre militärischer Nahkampf in der légion étrangère und nun mehr als 40 Jahre Arnis/Escrima (Kali usw..)

Mit meinen 72 noch recht fit. 😊

Frank1409  18.06.2025, 15:32
@Vanaheim

Die philippinischen Kampfkünste, erstklassige Techniken mit Macheten, Stöcken und Messern. Und sehr gute waffenlose Kampftechniken haben sie auch. Vor allem gehören die Kämpfer der philippinischen Kampfkünste zu denen die am besten waffenlos Angreifer mit Waffen, namentlich auch Messern, bekämpfen können. Ich mache vorwiegend Ken-Jutsu, aber Escrima habe ich auch viel trainiert. Schöne Abrundung des bewaffneten Teils meiner Kampftechniken.

Naja der Durchschnitt hat keine Chance gegen mich, aufgrund meiner erhöhten Kraft und Muskelmasse. Aber ein guter Kampfsportler würde mich vermutlich fertig machen, da ich keinen Kampfsport mache. Aber wer wirklich kämpfen kann ist meist respektvoll und versucht Kämpfe im realen Leben zu vermeiden.

LG HandsomeUser

Zu gut.

Mein Stiefvater war lange Ausbilder bei der Bundeswehr. Als meine Mum mit ihm zusammenkam war ich grademal 3 jahre alt und er nichtmehr in der Bundeswehr.

ABER

Er musste mir ja unbedingt alles einprügeln.

Also ja. Ich war viel zu gut darin. Und sowas verlernt man nicht.

Aber habe schon ewig nichtmehr kämpfen müssen. Ein anderer Trainer in einer Kampfkunst sagte mir "Der beste Kampf ist der der nie stattfinden muss" und das wurde mehr oder weniger mein Lebensmotto.

Man sollte dennoch nicht meine Frau dumm anmachen wenn ich dabei bin. Das kann wehtun.

Ja ich habe Judo und Kickboxen gemacht und habe viel Erfahrung aber ich versuche mich vor Kämpfen zurück zu halten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SimsalaGrimm444  22.06.2025, 12:10

Bist du denn ein Junge oder Mädchen?✌️

Tuepfelblatt56  23.06.2025, 16:51

Mädchen . Heißt aber nicht, dass ich weniger gut kämpfen kann als die Jungs. Außerdem kann ich auch mit dem Bogen umgehen.

Jeder kann kämpfen. Die Frage ist nur, wie gut und erfolgreich.

Manch einer verliert schon den Kampf gegen das Unkraut - Grüße an Friedrichernst :-) - er hat das Gefecht gewonnen