Könnt ihr Helfen?

4 Antworten

Wie stellst du dir denn die Arbeit in der Buchhaltung vor? Warum willst du da ein Praktikum machen? Du arbeitest in einem Büro, sitzt am Schreibtisch und hast viel mit Zahlen zu tun.

Lies mal hier nach und dann such dir etwas raus, was dich an dem Job interessiert:

https://refa.de/berufe/buchhalter

In der Buchhaltung hast du weder mit Medikamenten zu tun und kaum mit Kunden.

Muster:

Sehr geehrte [Name des Empfängers],

mein Name ist [Ihr Name] und ich bin Schülerin/Absolventin [Abschluss und Fachrichtung]. Ich bin sehr an einem Praktikum als Buchhalterin bei Ihrem Unternehmen interessiert, um meine Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich Buchhaltung und Finanzen zu vertiefen.

In meiner Schulzeit habe ich bereits ein............... Darüber hinaus habe ich praktische Erfahrungen im Umgang mit Buchhaltungssoftware gesammelt. Ich bin motiviert, und möchte die Praxis kennenlernen.

Ich bin überzeugt, dass das Praktikum bei Ihnen die perfekte Gelegenheit für mich ist, um meine Fähigkeiten und Kenntnisse in einem realen Umfeld zu testen und zu verbessern. Darüber hinaus bin ich sehr interessiert an den Aufgaben und Prozessen eines erfolgreichen Unternehmens wie Ihrem.

Ich bin zuverlässig, verantwortungsbewusst und teamfähig. Daher bewerbe ich mich hiermit um ein Praktikum als Buchhalterin bei Ihnen.

Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

[Ihr Name]

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HeideBiker  01.02.2023, 15:19

Achtung!!

Medikamente werden von verschiedenen Berufsgruppen verwendet, einschließlich:

  1. Ärzte: Ärzte verschreiben und verwalten Medikamente, um die Gesundheit ihrer Patienten zu verbessern oder zu behandeln.
  2. Krankenschwestern und Pfleger: Krankenschwestern und Pfleger verabreichen Medikamente an Patienten und überwachen deren Wirkung und Sicherheit.
  3. Apotheker: Apotheker bereiten Medikamente zu und beraten Patienten über ihre Verwendung, mögliche Nebenwirkungen und Interaktionen mit anderen Medikamenten.
  4. Klinische Forscher: Klinische Forscher arbeiten an der Entwicklung, Überprüfung und Zulassung von neuen Medikamenten.
  5. Pharmazeutische Techniker: Pharmazeutische Techniker unterstützen Apotheker bei der Herstellung und Verteilung von Medikamenten.

Dies sind nur einige Beispiele für Berufsgruppen, die mit Medikamenten arbeiten. Es gibt auch andere Gesundheitsberufe, die bei der Verwendung und Verwaltung von Medikamenten beteiligt sind.

Der Ansatz ist schon falsch. Wenn du den Umgang mit Medikamenten erlernen willst, ist ein Praktikum in der Buchhaltung total falsch.

Ich würde die Bewerbung gar nicht ernst nehmen.

Lakanlakan
Fragesteller

Ja, deshalb frage ich ja auch was könnte ich statt Medikamente einsetzten

maja0403  01.02.2023, 15:23
@Lakanlakan

Ok, du hast also eine Vorlage. Die Info hätte in die Frage gehört. Was erwartest du denn von dem Praktikum? Du musst doch eine Vorstellung haben. Du möchtest einfach das Arbeiten in einer Buchhaltung kennenlernen, um einen Einblick in den Beruf zu erlangen. Die Beschreibung deiner Skills, die dich für die Buchhaltung befähigen, wäre sinnvoller.