was sol ich auf diese fragen antworten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du gut mit Zahlen umgehen kannst und dich schon immer für die Sparkasse interessiert hast.Du möchtest einmal einen tiefen Einblick in das "Bankleben", weil es dein Traum ist später einmal bei der Sparkasse zu arbeiten.....

Mein Name ist..., ich bin ... Jahre alt, ich muss mich entscheiden, welche Richtung ich in meinem späteren Berufsleben einschlagen werde und möchte mir bei Ihnen durch ein Praktikum einen Überblick über den Beruf der Bankkauffrau verschaffen. Ich interessiere mich für das Finanz und Bankenwesen, da meine Mutter ebenfalls in diesem Bereich tätig ist.

Ich habe auch andere Banken angeschrieben, favorisiere aber ihre Institution, da meine Mutter ebenfalls bei ihnen arbeitet und ich daher schon einen Einblick in das Arbeitsumfeld habe.

Diese Frage kann ich ihnen erst nach Ableistung des Praktikums fundiert und wahrheitsgemäß beantworten. Die Gründe, die mich dazu bewegen mich für dieses Praktikum zu bewerben sind: Spaß im Umgang mit Menschen, Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und die Möglichkeit mich mit meiner Parktikumsleistung auch für eine Ausbildungsstelle bei ihnen empfehlen zu können.

  1. Dir gefällt die Vorstellung, bei einer renommierten, gut organisierten Bank zu lernen und zu arbeiten. Sry dass ichs in drei einzelteile gepackt hab, aber ich hab mir die fragen einzeln nicht gemerkt ;) lg, Silvia

Du solltest dich erst mal über den Beruf informieren dann siehst du was auf dich zukommt , und kannst den fragen entlassen entgegen sehen

  1. Welche Fähigkeiten hast du die dich auszeichnen? 2. + 3. Interesse zeigen