Könnt ihr gut ausmisten?
es gibt Mrnschen, die sich ganz leicht von Sachen terennen können
es gibt aber auch Jäger und Sammler, denen das sehr schwer fällt und mit einem "könnte man noch mal brauchen " eher dazu neigen Vieles zu behalten
Wie ist bei Euch?
Heißt es eher "weg damit" oder "könnte man noch mal brauchen"?
12 Antworten
Zuerst war ich ein Sammler. Habe es halt von meinen Elternhaus beigebracht bekommen, dass man alles irgendwann nochmal gebrauchen könnte.
Dann wurde alles zu viel und ich habe gelernt mit von Sachen zu trennen. Das meiste was man besitzt verstaubt nur. Jemand anderes kann es mehr gebrauchen.
Es brauchte zwar seine Zeit, aber mittlerweile bin ich da ziemlich radikal. Was man nicht mehr braucht kann weg. Was man zu selten nutzt kann weg. Was mir zu viel Platz wegnimmt kann weg.
Damals immer könnte man brauchen, jetzt bin ich das andere extrem. Ich werfe alles weg und bereue es dann später, mich nervt es Dinge aufzuheben oder zu warten bis jemand sie kauft. Hab meine halbe Wohnungseinrichtung beim Umzug weggeworfen
Hallo frodobeutlin100.
Früher konnte ich nicht so gut ausmisten. Ich habe immer viel zuviel aufbewahrt.
Seit einigen Jahren miste ich ein bis zweimal im Jahr meinen Kleiderschrank aus. Außerdem verschenke ich regelmäßig ein paar Deko Artikel, woran ich nicht besonders hänge.
Vor zweieinhalb Wochen bin ich umgezogen. Da habe ich im Vorfeld ordentlich ausgemistet. Ich wusste garnicht, was sich alles in der Wohnung angesammelt hat. Ich wusste auch nicht, wie gut und schnell ich mich von Dingen trennen kann, wenn es darauf ankommt.
Also ich kann sehr gut ausmisten. Die Kunst dabei ist, sich von belanglosen Dingen zu trennen, jedoch die Wichtigen Dinge zu behalten. Man sollte dabei natürlich wissen, was wirklich wichtig ist.
Es gibt Dinge, von denen würde ich mich niemals trennen. Besonders Geschenke, die ich von lieben Menschen bekommen habe, sind mir wichtig und die gebe ich nicht her.
Übrigens kann Ausmisten beflügeln und es befreit Geist und Seele.
💕liche Grüße Sternchen
Ich trenne mich nur von Dingen, die kaputt sind oder die ich ganz sicher nie wieder brauchen werde.
Allerdings kaufe ich auch entsprechend ein. Also keine Billigartikel mit kurzer Haltbarkeit, keine unüberlegten Spontankäufe, kein überflüssiges Dekozeug, das rumsteht und einstaubt.
Da ich keine vollgestopften Wohnräume mag, fällt es mir auch recht leicht, nicht unnötig zu horten. Was ich kaufe, hat eine gute Qualität, macht für mich Sinn und entsprechend gering ist die Notwendigkeit, es später wieder zu entsorgen. ;-)
Nützliche und wertvolle und schöne Dinge fallen mir schwer auszumisten. Ich verkaufe oder verschenke sie. Kaputte oder hässliche Dinge können weg.