Könnt ihr einen Wheelie (Fahrrad)?

2 Antworten

Ich kann keinen. Erst lange Zeit keinen Sinn gesehen, wozu ich sowas können sollte und als ichs dann doch zwei, drei Nachmittage probiert habe, hab ich festgestellt dass sie Angst vor der Landung auf dem Rücken so groß ist, dass ich mich gar nicht traue das Vorderrad kräftig genug hochzuziehen.

Von der Theorie her kontrolliert man aber das Kippen nach hinten mit der Hinterradbremse. Durch deren Betätigung sollte man immer nach vorne kippen.

BMX locker ne Stunde. Seit dem Umstieg auf MTB bin ich scheinbar zu dumm dazu.

Stoppies gehn, im Stoppie ne flache Treppe runter geht, im Stoppie nen Hang runter geht aber Wheelie scheint irgendwie unmöglich 😄🤦‍♂️ Habs inzwischen aufgegeben. Man muss auch nicht jeden Furz mitmachen.