Könnt ihr eine kabellose Gaming Maus mit programmierbaren Tasten empfehlen?
Ich werde diese Maus täglich 16 Stunden lang verwenden.
Seit 7 Jahren verwende ich die kabelgebundene Logitech G502. Diese hat 5 zusätzliche frei programmierbare Tasten mit Speichermodus, d.h. ich kann die an meinen Arbeitslaptop anschließen und die Makros funktionieren dort auch, ohne das ich das Logitech Programm brauche. Leider sieht die mittlerweile sehr abgenutzt aus und das Kabel stört mich sehr.
Sowas vergleichbares hätte ich gerne, nur ohne Kabel. Dasselbe kabellose Modell von Logitech soll wohl nicht so gut sein und bei der Fülle an Mäusen und Fake Bewertungen ist es echt schwer sich zu entscheiden.
Preis bis 150 EUR wäre okay.
2 Antworten
Ich habe nichts schlechtes über die g502 lightspeed gehört. Die gewichte halt raus.
Wusstest du das du das Mausrad nach link und rechts drücken kannst, das sind ja auch noch programmierbare taste neben middleclick natürlich
Ja das war bei der g502 normal aber auch so. Das ist relativ einfach zu reparieren du kannst den switch aufmachen und den Kontakt polieren hab ich auch bei meiner g502 normal machen müssen
Ich kann dir einige kabellose Gaming-Mäuse mit programmierbaren Tasten empfehlen. Hier sind einige Optionen:
- *Logitech G502 LIGHTSPEED Wireless Gaming Maus*: Diese Maus bietet 11 programmierbare Tasten, eine DPI-Einstellung von bis zu 16.000 und eine lange Akkulaufzeit. Sie ist außerdem kompatibel mit Logitechs Powerplay-Technologie für kabelloses Laden.
- *Razer Basilisk V3 X HyperSpeed*: Diese Maus bietet 9 programmierbare Tasten, eine DPI-Einstellung von bis zu 18.000 und eine schnelle kabellose Verbindung. Sie hat außerdem eine ergonomische Form und eine lange Akkulaufzeit.
- *Logitech G305 Lightspeed Wireless Gaming Maus*: Diese Maus bietet 6 programmierbare Tasten, eine DPI-Einstellung von bis zu 12.000 und eine lange Akkulaufzeit von bis zu 250 Stunden. Sie ist außerdem sehr leicht und kompakt.
- *Razer Viper V3 Pro*: Diese Maus bietet 10 programmierbare Tasten, eine DPI-Einstellung von bis zu 35.000 und eine schnelle kabellose Verbindung mit einer Abtastrate von 8.000 Hz. Sie hat außerdem eine lange Akkulaufzeit von bis zu 95 Stunden.
Preise variieren je nach Anbieter und Verfügbarkeit, aber du kannst mit Preisen zwischen 28,49 € und 145,91 € rechnen.¹
Die soll wohl leider nach einer Weile zu ungewollten Doppelklicks neigen. Das wäre schon blöd, vor allem beim spielen