Könnt ihr bitte meine ausführlichen lebenslauf auf Fehler und Grammatik Fehler korregieren?

2 Antworten

Hey, also erstmal hört sich das im Gesamten gut an. Hier ein paar Rechtschreibfehler die mir aufgefallen sind:

  • „Zu meinen Hobbys gehört lesen, Boxen und Ringen“ -> Zu meinen Hobbys gehört Lesen, Boxen und Ringen …

Eigentlich werden Verben ja kleingeschrieben, aber hier handelt es sich um eine Nominalisierung :)

  • „Ich hoffe sehr das ich meine Motivation bei Ihnen ins praktische umsetzen darf.“ -> Ich hoffe sehr, dass ich meine Motivation bei Ihnen ins Praktische umsetzen darf.
  • Noch eine kleine Anmerkung: Ich würde den Satz mit dem Ringen anders formulieren, also anders schreiben, dass du es seit dem 12. Lebensjahr machst. Sowas wie: Zu meinen Hobbys gehören Lesen und Boxen. Seit meinem 12. Lebensjahr gehe ich auch (gerne) ringen.

Wobei „gerne“ hier bisschen komisch klingt lol

Inhaltlich kann ich nicht viel dazu sagen, weil ich mich mit Lebenslauf etc selbst nicht so gut auskenne :)

Also was mir jetzt so beim ersten mal durchlesen aufgefallen ist, wäre:

"In der Schule gehört neben Deutsch auch Politik zu meinen Lieblingsfächern.", würde eig: "In der Schule gehörte, neben Deutsch, auch Politik zu meinen Lieblingsfächern." heißen.

"Zu meinen Hobbys gehört lesen, Boxen und Ringen betreibe ich seit meinem zwölften Lebensjahr.", würde ich so schreiben:

"Zu meinen Hobbys gehört lesen, Boxen und Ringen. Letzteres betreibe ich seit meinem zwölften Lebensjahr."

"Ich hoffe sehr das ich meine Motivation bei Ihnen ins praktische umsetzen darf.", hier müsste es eig heißen:

"Ich hoffe sehr, dass ich meine Motivation bei Ihnen ins Praktische umsetzen darf."

Außerdem gehört im letzten Absatz nach der Klammer, in welcher "...Schutz der Grenzen" steht ein Beistrich.