Ausführlicher Lebenslauf Bundespolizei Fortmatierung?

2 Antworten

Hallo Tamer178, der Lebenslauf gehört bei der Bewerbung dazu. Die Bundespolizei erwartet einen ausführlichen Lebenslauf ohne Lücken.

Am besten erstellst du dir einen Lebenslauf mit dem YouBot-Bewerbungsassistent. Der YouBot ist kostenlos und du kannst damit alle Lebenssituationen abbilden, auch für einen Ausbildungs- oder Studienplatz geeignet.

Hier kannst du einen kostenlosen Lebenslauf erstellen: https://www.ausbildungspark.com/youbot-dein-bewerbungsassistent/

Hier direkt zum YouBot-Editor: https://youbot.ausbildungspark.com/#/demo

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Lebenslauf muss in ausführlicher Form eingereicht werden und dort stellst du deinen bisherigen Werdegang zusammen. Wichtig für die Bundespolizei sind hier dein schulischer Werdegang, deine Berufserfahrung (z. B. Praktika oder Nebenjobs), deine Sprachkenntnisse, deine Hobbys sowie weitere Kenntnisse und Fähigkeiten von dir.

Du schreibst den Lebenslauf quasi wie ein Anschreiben/Aufsatz, als Fließtext. Deine Kontaktdaten bzw. Adresse wird dort nicht angegeben bzw. könntest du diese in die Kopfzeile schreiben.