Könnt ihr bei Sparring gegen Teamkollegen alles geben?

3 Antworten

Was heißt alles geben? Man sparrt in der Intensität auf die sich beide einigen können.

Es geht beim Sparren ja auch gar nicht um gewinnen. Alles geben klingt nach einem Gewinnen wollen.

AbuSaladin1
Fragesteller

Mit alles geben mein ich zB, ich treffe dir einen guten Schlag in die Leber, dann lass ich dich wieder, ich schlag nicht extra nochmals auf die Leber um dich Ko zu schlagen, oder ich hau dir 3-4 gute, ich lass dich laufen so.

tiger9991  05.10.2022, 17:48
@AbuSaladin1

Ist für dein Gegner ja auch gut wenn du ihm hart zum Körper schlägst weil du härtest seinen Bauch ab und trainierst seine Bauchmuskeln und er gewöhnt sich dran trotz Schmerz zu kämpfen und schnell wieder aufzustehen wenn er angezählt wird und weiter zu kämpfen.

Man kann ja nicht nur locker üben und bei ein Wettkampf ist man das gar nicht gewohnt. Mein Bruder hat in sein Thaiboxwettkampf über 4 Runden die ganze Zeit richtig krass sein Bauch bearbeitet bekommen, sein Gegner war viel stärker und hat ihm immer wieder voll in den Magen getreten und Knie reingerammt. Einmal in der Ringecke 4 brutale Knie hintereinander voll in sein Waschbrett und als er zu Boden ist noch ein Kick in den Bauch. Er ist angezählt worden und wieder hoch und hat weitergekämpft. Er ist erst 14 und trainiert krass und macht hartes Sparring und viel abhärten und deshalb hat er den Kampf durchgehalten und nur nach Punkten verloren.

Wenn du es vorher mit dem Teamkollegen anspricht und ihr das auch möchtet, kann man dass schon machen. Aber ohne Absprache wäre das ziemlich daneben. Normalerweise sparrt man nicht mit 100%

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

AbuSaladin1
Fragesteller

Jaa meine Clubpartner können das, ich schwöre selbst mit Absprache könnte ich das nicht, im Endeffekt seh ich die ja immer wieder, also warum sollte ich dir dein Stolz nehmen wollen indem ich dich verprügeln will

RubyDeWWW  05.10.2022, 17:55
@AbuSaladin1

"also warum sollte ich dir dein Stolz nehmen wollen indem ich dich verprügeln will" Du denkst beim Sparring offensichtlich in Gewinnen wollen. Und selbst wenn es darum gehen würde: ich einem Sauberen Wettkampf zu verlieren hat überhaupt nichts von genommenem Stolz oder Ehre. Ganz im Gegenteil: Ich kann niemanden Respektieren der nicht anerkennt das es immer jemanden gibt der einfach härter Trainiert hat und besser ist.

Kommt drauf an wenn einer gut ist und hartes Sparring machen will ist es gut weil dann kann man realistisch üben.