Können Zigeuener einen verfluchen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zigeuner sind ein wanderndes Volk und werden aus Neid zu ihrer Freiheit von den meisten Bevölkerugsgruppen traurigerweise ausgeschlossen. Diese "Flüche" sind aus Ammenmärchen unserer Vorfahren entstanden genauso wie Hexen etc. u.a. weil ihre lebensbedingungen durch die ständige ausgrenzung nicht die besten waren und sie teilweise betteln/sich vom abfall der reicheren ernähren mussten.

Unwissenheit führt zu Furcht, Furcht zu Angst, angst zu Wut, verfolgung und tot. (da gibts genug beispiele in der geschichte)

zigenuer sind genauso menschen wie du und ich, sie haben nur einen anderen lebensstil den man akzeptieren und vor allem respektieren muss!

Spassbremse1  31.08.2013, 09:47

Aber nicht ihre aggressive Bettelei gegen die die Polizei kaum etwas unternimmt und die langsam zum Spießrutenlaufen in der eigenen Stadt wird!

Da wir Sinti Naturmenschen sind und uns immer in den Wäldern verstecken mussten haben wir eine andere Beziehung zum Glauben und auch Geistern.Kommen wir an einen Ort wo etwas grausames vorgefallen ist dann merken wir es und wir verlassen diesen Ort sofort den in der Nacht suchen uns diese Geister auf und wollen uns etwas mitteilen etwa durch klopfen oder andere geräusche manchesmal sehen wir sie sogar und das ist schlimm,Desshalb schützen wir uns mit Kreuzen und Rosenkränzen und gehen auch Wahlfahrten nach Mariazell in Österreich würde euch auch nich schaden.

Jamie1967  16.08.2021, 17:25

Danke für den ersten anständigen Kommentar...wollen alle mit reden hier aber nicht einer weiß das Zigeuner ein Schimpfwort ist und man Sinti sagt

ich möchte was zu rubenfragen schreiben,man sollte nein man muss es unserem Volk  überlassen wir wir genannt werden wollen,und wir wollen Sinti genannt werden

Zigeunern wurde aus historischen Gründen schon immer schwarze Magie zugesprochen, ist aber alles Quatsch.

ja wir könne  das manche haben auch garben wie gedankenzulesen oder so meine oma beispiel die schuat mir in meine hände und sagt mir wa sin 2minuten geschieht und dan passiert es haha

silas1963  29.01.2017, 08:20

Dann solltet deine Oma dir mal telepathisch lesen und schreiben beibringen.  Man ey