Können Wunder passieren?

4 Antworten

Ich halte "Ursache und Wirkung" für realistischer als "Wunder".

Es gab aber schon ähnliche Situationen wo Menschen aus einer praktisch Hoffnungslosen Situation einen kompletten Wandel vollzogen haben, und wieder komplett Gesund wurden.

Ich schätze der Kampfgeist im Kopf wurde neu entzündet.

Menschen die bereits aufgegeben haben, erholen sich selten.

Wunder definiere ich als Ereignisse, die man wissenschaftlich oder medizinisch einfach nicht erklären kann. Auf der Welt gibt es mehr als genug davon. Die meisten dieser Wunder werden leider irgendwelchen Gottheiten zugeschrieben.

Der menschliche Körper an sich ist zu so vielem fähig. Die Macht der Gedanken ist unendlich. Spontanheilungen aufgrund von gebeten, dem eigenen Willen oder dem Glauben an sich selbst.

gute Besserung und hoffentlich baldige Genesung

MariaG579
Fragesteller

Danke. Er ist vor 3 stunden und 26min friedlich eingeschlafen

MistressReina  23.04.2022, 22:04
@MariaG579

Mein Beileid. Zumindest muss er jetzt nicht mehr leiden und ist da, wo sein Glaube ihn hingebracht hat.

Optimismus schadet niemals, leider ist der Realismus öfters ein Genspieler und kein Mitspieler.

Alles Gute für Euch und besonders für den Onkel 👍💪

MariaG579
Fragesteller

Danke!

Den Titel Wunder bekommen Ereignisse die nicht erklärt werden können.
Blitz und Donner war mal ein Wunder, es gab dafür sogar Wettergötter,
heute lernt man bereits in der Schule wie sowas funktioniert.

Wunder sind nur solange Wunder, bis man sie erklären kann.
Zu deinem Fall mit dem erkrankten Onkel kann man höchstenfalls noch ein anderer Arzt zu Rate herbei ziehen.