Können Wunden passieren im Nagelstudio?

6 Antworten

Für mich sieht das aus, als sei mit dem Fräser völlig grob umgegangen worden. Ich kenne ähnliche Verletzungen aus meiner Anfangszeit, wenn ich mit der schwachen Hand gearbeitet habe. Dauert ewig, bis das wieder ordentlich verheilt ist.

Das sollte in einem Studio nicht passieren.

Nicki287
Fragesteller

Ist aber nur links und mein Nagelbett ist eh sehr empfindlich. Es wurde mit einem Fräser gearbeitet, aber sehr vorsichtig

Schniddn  21.09.2023, 08:22
@Nicki287

Naja, du musst selbst wissen, ob du das so akzeptieren möchtest. Ich selbst musste es, ich war mir der Risiken bewusst, wenn ich an mir selbst übe. Aber von einem professionellen Studio, in dem ich viel Geld lasse, erwarte ich etwas mehr Feingefühl. Spätestens nach der ersten Verletzung hätte die Vorgehensweise angepasst werden müssen.

Nicki287
Fragesteller
@Schniddn

Es tat ja nicht weh, habe ich erst hinterher gesehen. Bisher ist das auch nicht passiert. Gestern war ein neuer Mitarbeiter damit beschäftigt.

Schniddn  21.09.2023, 08:27
@Nicki287

Wie gesagt, wenn das für dich okay ist, dann passt ja alles. Ich habe lediglich meine Ansicht dazu niedergeschrieben.

Nicki287
Fragesteller
@Schniddn

Ist ja auch gewollt, sonst hätte ich nicht gefragt. Wenn es beim nächsten Mal nochmal sein sollte, werde ich das Studio wechseln

Sollte nicht passieren. Da hat wohl jemand nicht aufgepasst.

Statt Dir Nagelhaut vorsichtig zurück zu schieben wurde sie viel zu weit weggefräst.

Gehe heute noch mal dahin und zeige die Verwundungen. Sage auch, dass es sehr weh tut und fordere eine Wiedergutmachung ein!

Das ist das Mindeste was man Dir anbieten kann.

Nicki287
Fragesteller

Es tut ja nicht weh, das ist ja das komische daran.

Bei einem Nagel kann das ja immer mal passieren… aber nachdem ja alle betroffen sind: auf keinen Fall!!

Das darf und sollte nicht passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebe alles was mit nägeln zu tun hat!!

Denke nicht das das passieren sollte. Eine Stelle vielleicht, könnte man noch unter „kann ja mal passieren“ abtun, aber es sind ja fast alle Nägel betroffen. Würde das das nächste mal ansprechen oder wo anders hingehen. Hydrocortisonsalbe hilft ganz gut bei diesen Verletzungen.

Nicki287
Fragesteller

Sind alle 5 Finger der linken Hand, rechts ist gar nichts. Es wurde sogar sehr vorsichtig gearbeitet. Ich habe aber auch ein sehr empfindliches Nagelbett.