Können Wellensittiche Farben sehen? Wenn ja welche?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Das können sie.

Wellensittiche sehen im VIS-Bereich des Spektrums alle Farben, welche der Mensch auch sieht.

Allerdings kann er im Blau-bis-Grün-Bereich die Farben viel differenzierter unterscheiden als der Mensch.

Zusatzlich sieht der Wellensittich auch noch im nahen UV-Bereich und kann so Farben sehen, die dem Menschen nicht zugänglich sind.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

https://www.wellensittich-infoportal.de/koennen-wellensittiche-farben-sehen/

Diese Seite ist echt toll und erklärt wie Wellensittiche was sehen. Sie können viel besser sehen als wir. Nicht nur in den Farben, sondern sehen sie auch "mehr Bilder pro Sekunde"

Daraus folgt zb. Das Lampen die für uns normal aussehen in den Augen der Wellensittiche flackern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung