Können Stumme nicht mal laute von sich geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laute bestimmt! Schlag mal einen ;-)

Guter tipp ;)

0

das kommt drauf an wie die Stimmbänder funktionieren, manche können einige Laute von sich geben.

Unartikulierte Laute ausstoßen können sie natürlich. Ich habe mal an einem Polterabend teilgenommen, wo das Brautpaar taubstumm war und die meisten Gäste ebenso. Lauter habe ich noch nie gefeiert - lustiger auch nur selten.