Können Spinnen eigentlich springen?

10 Antworten

Also Springspinnen hab ich hier jetzt schon oft genug gelesen, ansonsten können noch so ziemlich alle frei jagenden Spinnen springen, Luchsspinnen z.B. springen ihre Beute teilweise auch aus kurzer Distanz an.

Springspinnen und in gewissem Maße auch laufend jagende Spinnen wie Wolfsspinnen und Raubspinnen. Spinnen, die Fangnetze weben, springen nicht. Zu letzteren gehören auch die Hauswinkelspinne und die Zitterspinne, die man häufig im Haus antrifft. Die springen nicht, haben auch zu schwache Gliedmaßen dafür. Springfähige Spinnen erkennt man an dicken, gedrungen wirkenden, also meist eher kurzen Beinen.

also es gibt ja Leute die richtig schiss vor spinnen haben und für die wäre es vielleicht interessant zu wiesen das es springspinnen gibt....das ist total crass ,weil stellt euch mal vor euch springt so ein ding an!!!

es gibt aber ich andere spinnen die irgendwie ein bisschen springen können

Ja, Springspinnen :O

Hatte mich voll erschrocken, als mir so ein Tier entgegen sprang, wo ich den Hasenstall geöffnet hatte.

Die sind ca. 1 cm groß, haben ein robustes Aussehen und der "Po" ist so drei-ecks-mäßig. Und sind oft gemustert.

JoaneWenger  20.07.2014, 00:45

OMG wenn ich mir das so vorstelle ohaaaa ....

will ich mir nicht vorstellen

Springen können alle, die einen besser die anderen weniger gut. Die Profis beim Springen unter den Spinnen erreichen dabei beachtliche Leistungen.