Können sich Spinnen im Spinnennetz anderer Spinnen verfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch Spinnenarten, die sich hauptsächlich von anderen Spinnen ernähren.

Die bekannten, langbeinigen, dünnen Zitterspinnen, die sich oft in Winkeln in der Wohnung einrichten (nicht mit Weberknechten verwechseln, die sind keine echten Spinnen und machen keine Fäden), können mit ihren Netzen sogar wesentlich größere Spinnen fangen.

Ja, wenn sie einer anderen Art angehören schon. Eine Spinne der gleichen Art wird nie kleben bleiben.