Meine Fische sind krank und fressen sich gegenseitig. Was soll ich tun?
Hallo liebe Community!
Seit einer längeren Zeit sind meine Guppys wahrscheinlich krank. Ich pflege sie meiner Meinung nach sehr gut! Als wir sie zum ersten mal bekommen haben, hatten wir Futter und Waseraufbereiter, was alles der Norm entsprach, als aber diese nicht mehr auf dem Markt gab, haben wir zwei verschiedene Futterdosen und ähnliche ´Vitamine für ihr Wasser. Das Problem bei dem Futter ist, dass es einmal Pflanzen Blättchen sind und Fleischkörner. Obwohl Guppys kein Fleischfutter brauchen, hat uns die Zoohändlerin uns dazu hundertprozentig drauf hingewiesen, wobei meine Mutter blind vertraut hat und daran fest hielt. seit ungefähr ein und halb Monaten haben wir fast keine Schnecken, die ich zu entfernen habe, das Wasser verfärbt sich immer mehr, seit längerem sterben die Pflanzen und unsere Fische sind Kannibale. Sie hatten angefangen sich sehr schnell und oft zu vermehren und zu sterben. Sie haben immer Hunger und werden wie Monster. Die, die mit Sicherheit sterben werden, sieht man an ihren Bäuchen, die sich aufblähen und die Fische mit dem Kopf nach unten schwimmen und diese Position halten. Bei den anderen ist der Bauch danach nur aufgebläht, nachdem sie tot sind. Ich habe keine Ahnung was ich tun soll, die Fische tun mir unglaublich leid.
Danke für eure Hilfe im Vorraus. LG