Können sich asexuelle verlieben?

5 Antworten

Kommt auf die Art der Asexualität an:

Stufe 1 Asexuelle können und wollen sich verlieben und suchen aktiv nach Partnern wollen aber keinen Sex haben bzw es ist nicht ihre Hauptmotivation , können aber Sex haben um ihren sexuellen Partnern einen Gefallen zu tuen.

Stufe 2 Asexuelle können sich verlieben suchen aber nicht aktiv nach Partnern wollen von sich aus  keinen Sex haben, können aber Sex haben um ihren sexuellen Partnern einen Gefallen zu tuen.

Stufe 3 Asexuelle können sich verlieben wollen aber gar keinen Sex haben

Stufe 4 Asexuelle können sich nicht verlieben und wollen keinen Sex haben

Stufe 5 Asexuelle finden alles was mit Liebe und Sex zu tuen hat abstoßend

Ja, schon. Meistens suchen auch asexuelle einen Partner. Nur wenn es zum Sex kommt, wird es ein Problem.

Ich kann mir die ganze Sache sowieso nicht vorstellen. Selbst wenn ich eine Freundin hätte, würde es wahrscheinlich auf nicht mehr, als eine rein platonische Freundschaft hinauslaufen.

Asexualität ist eher die Abneigung gegenüber sexuellen Handlungen. Ich hab ne asexuelle Freundin und die verknallt sich wie jede andere auch, hat nur nicht das Bedürfniss nach sexuellen Handlungen. Küssen etc geht, nur Sex etc hat die nicht wirklich Bock drauf

Ja das können die. Dennoch wollen sie keinen Geschlechtsverkehr. Lieben tun sie wie jeder andere auch :)

Ja können sie. Liebe ist ja nicht gleich Sex.